Mit Bandscheibenvorfall arbeiten gehen, wenn man keine direkten Rückenschmerzen hat?

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall schweres heben vermeiden und wenn es schlimmer wird nochmal ein MRT machen lassen und dann zu einem Spezialisten gehen für die Bandscheibe wie z.B.Neurologe, Neurochirurg oder Orthopäde und am besten mehrere Meinungen einholen zu deinem Zustand.Ein Hausarzt ist da ein Laie wenn man es so nennen darf,habe schon ca.25Jahre mit der Bandscheibe zu kämpfen und bekomme starke Opiate verschrieben da keine OP mehr möglich ist.Glaube mir ich weis wovon ich schreibe denn habe Dauerschmerzen und kaum mehr wie 2 Stunden Schlaf und das macht einen richtig fertig und man lebt nur noch in seiner eigenen Hülle und hofft jeden Tag das dieser Schmerz mal ein Ende hat.Zögere nicht lange und gehe zu einem Spezialisten und versuche Rehasport zu machen Infos bekommst auch von deiner Krankenkasse.Wünsche dir eine gute Besserung.

Die BG übernimmt in diesem Fall definitiv nicht, falls dir was passiert, da du eigenmächtig handelst, der Arzt windet sich raus, da er dich gewarnt hat.... Am Besten

GESUNDHEIT IST PRIO NR 1

Wenn du weisst, dass es wieder was mit der Bandscheibe ist, dann lass dich sofort krank schreiben... Rückenschule und wärme, gute Besserung 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe seit einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich bin allerdings beschwerdefrei und gehe auch immer arbeiten. Anfangs noch in einem Bürojob, wo ich tatsächlich manchmal wegen Rückenschmerzen krank geschrieben war. Heute in einem körperlich anspruchsvolleren Job. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Dann hätte der Arzt es nicht gesagt, wenn es schlecht wäre.

Ist logisch, oder'?