Schwangerschaft rauchen?
https://youtu.be/BM4HZLyN6Ng?si=FgoSZaRsPZLGWpnt
was haltet ihr von rauchen in der Schwangerschaft? Und was haltet ihr von so einem Experiment? Wie hättet ihr euch da verhalten? Kennt ihr jemanden der in der Schwangerschaft geraucht hat? Wie war das und wie ist man damit umgegangen?
11 Antworten
Steinigt mich aber ich hab in der Schwangerschaft auch weiter geraucht. Ja ich weiß nicht gesund und so. Immerhin hab ich von 30 auf ca. 10 reduziert. Ganz ohne ging es halt einfach nicht auch wenn ich es gewolt hätte.
Von solchen öffenltichen Experimenten oder wie ich finde zur Schau stellen halte ich nichts von. Es ist auch eine persönliche entscheidung. Dann müsste man auch jeden öffentlich anpranger der sich sinnlos besäuft.
Ich finde diese Experimente dämlich. Wer soll damit bloß gestellt, oder überführt werden? Wem nützt das?
Sicher ist es das Beste, wenn während der Schwangerschaft nicht geraucht wird, aber ich habe auch Verständnis für die Mutti, die es nicht schafft, aufzuhören. Ich würde da keine pauschale Verurteilung aussprechen.
Das erinnert mich an eine Schwangerschaft, die ich 2020 zwei Wochen lang vorgetäuscht habe. Meine Tochter ist Reisekoordinatorin und hat mir einen Kurs in einem Hotel in St. Louis organisiert. Fremde Stadt, fremdes Hotel, ich kannte dort niemanden. Ich sagte ihr, das Letzte, was ich wollte, war, dass Männer mit mir flirteten und mich anmachen. Sie antwortete, es sei schade, dass ich nicht schwanger sei, was mich auf die Idee brachte: Eine vorgetäuschte Schwangerschaft!
Ich habe einen gefälschten Schwanger Bauch gekauft. Mit etwas Hilfe von wirklich schönen Umstandskleidern aus dem Second-Hand-Laden und einer Auswahl an flachen Schuhen, die ich bereits hatte, konnte ich problemlos als werdende Mutter durchgehen, bis weit in ihr zweites Trimester hinein. Am Abend vor meiner Abreise habe ich meine Nägel in einem konservativen Rosa lackiert, mit Ausnahme meines Ringfingers, den ich in glitzerndem Silber lackiert habe, um auf meine Eheringe aufmerksam zu machen, die ich vor einigen Jahren aus Gründen der Männerabwehr wieder zu tragen begann.
Als ich ankam, bevor ich den Flughafen verließ, ging ich noch kurz auf die Damentoilette und zog mich um. Als ich den Flughafen verließ, fühlte ich mich ziemlich selbstbewusst. Und da schon mehrere Stunden vergangen waren, brauchte ich dringend eine Zigarette! Ich zündete mir sofort eine an, sobald ich draußen war, und wartete an der Bushaltestelle, wo mich mein Hotel-Shuttle abholen sollte. Zwei Frauen, die auch da waren, warfen mir seltsame Blicke zu, aber mir war noch nicht klar, warum. Beim Einchecken im Hotel fragte ich nach einem Raucherzimmer. Das bekam ich auch. Zusammen mit dem gleichen seltsamen Blick der Rezeptionistin wie am Flughafen. Jetzt wusste ich genau, warum ich diese seltsamen Blicke erntete, und mir wurde klar, dass ich während meines Aufenthalts noch viele davon ernten würde.
Die schlechte Nachricht. Abgesehen davon, dass ich ein wenig Angst davor hatte, erwischt zu werden, musste meine Zigarettensucht immer noch regelmäßig gestillt werden. Die bösen Blicke, die ich beim Rauchen draußen bekam, sowie ein paar abscheuliche Kommentare waren meine größte Herausforderung. 2020 war es viel intensiver als 1993 und 1994, als ich tatsächlich schwanger war. Und die gute Nachricht: Die Scharade hat perfekt funktioniert! Die ganze Zeit hat mich kein einziger Mann angemacht. Und ich habe mich mit zwei anderen Frauen aus dem Kurs angefreundet, die ich im Raucherbereich im Freien kennengelernt habe. Beide haben mir anvertraut, dass sie während ihrer Schwangerschaft versucht hatten, mit dem Rauchen aufzuhören, es aber einfach nicht geschafft haben.
Am Ende meines Aufenthalts war ich froh, vor der Sicherheitskontrolle noch einmal auf die Damentoilette am Flughafen gehen zu können, mich wieder umzuziehen und die halbe Kugel in den Müll zu werfen. Ich bin froh, dass ich die Schwangerschaft vorgetäuscht habe, aber ich werde es NIE wieder tun!
Ich hätte nichts getan, vermutlich hätte ich ihr sogar mein Feuerzeug gegeben. Es ist mir wirklich egal was andere so machen. Ich hätte vielleicht mal runter auf den Bauch geschaut aber mehr nicht.
Rauchen in der Schwangerschaft ist natürlich nicht gut für das Baby, aber tatsächlich weniger schädlich als viele annehmen.
Ich kann nicht jeden davon abhalten Blödsinn zu machen.
Davon abgesehen, das letzte mal als ich eine fremde Frau für schwanger gehalten habe war sie einfach nur sehr übergewichtig. Das spare ich mir zukünftig.
Gesund ist es natürlich nicht. Wobei es nicht unbedingt schädlich ist, denn ich kenne eine, die schwanger rauchte und das Kind blieb unbeschadet.
Als starke Raucherin weiß ich, dass ich nicht aufhören könnte und habe Verständnis, wenn andere es nicht tun