Rauer Ton auf Baustellen, stimmt das heute noch?

9 Antworten

Sicher, ganz rau kann es werden, wenn der Elektriker blind durch den Bau tappt und über frisch verlegten Estrich latscht oder die frisch gestrichenen Türzargen mit seinen Klamotten tuchiert...;-o)) wer lässt sich schon gern seine Arbeit ruinieren, aber wer sich so auf dem Bau bewegt, und die Anstandsregeln beherrscht, wie z.B. wenn mann an Kollegen, egal von welchem Gewerk vorbei kommt, laut und deutlich nen Gruß entbietet, je nach Geräuschpegel kann der auch geschrieen werden, na denn ist doch schon die halbe Miete erreicht. Und zwischen den Gewerken ist es eher kameratschaftlich, da alle ja mehr oder weniger an der Zielstellung arbeiten, den Bau fertig zu kriegen. Und Jux und Dallerei ist sicher auch möglich ;-o)) - je nach dem, wie gut man sich schon kennt. Bösartige Ärgernisse kommen meist von den eigenen Kollegen, die dem Mobbing zu getan sind. Aber das ist sicher auch nicht die Normalität. Na, und wenn man jemandem Ärger bereitet hat, ist ein Six-Pack sicher ne Möglichkeit, sich zu entschuldigen. Und es ist da kaum einer extrem Nachtragend, all die weil mann ja weiter machen muss ;-o))) Es ist auf jeden Fall zu überstehen, es sei denn, du gehörst zu den total weichgespülten, aber denn hattest du sicher auch schon in der Schule Probleme mit den Mitschülern... Es sind halt alles nur Menschen, mit ihren Vorzügen und auch mit ihren Macken... Halt - so ist das LEBEN. Also keine Angst vorm Bau!

Das Zitat ist wahr weil man ja auch richtig anpacken muss und das nichts für ein graziles Wesen ist aber der Rest stimmt wie du schon feststellst nicht mehr

Tabcoin 
Fragesteller
 14.10.2014, 16:49

Und der Umgangston? Ist der immernoch rau?

0

Na ja, ich denke mit High Heels und Schminkspiegel ist man da deutlich fehl am Platz.

Der Ton ist weicher geworden, genau wie die Männer...früher hatten die zuhause jedenfalls noch das Sagen...

In jeder Kolone gibt es heute mind. eine Frau und schon deshalb ist der Ton weniger rauh....da würde es gleich wieder Abmahnungen hageln! Gleichberechtigung ist auch in der heutigen Zeit leider noch lange nicht erreicht....das schießen die Frauen immer gleich übers Ziel hinaus und die Männer werden klein gemacht! Leider gibt es zwar Gleichstellungsbeauftragte...aber DAS sind zu 99% Frauen. Seltsam...oder?

Ich war auf Montage, nach der Arbeit standen wir zusammen und tranken unser Bier. Tja war Einer nicht fertig, so halfen wir zusammen damit wir zusammen unser Bier tranken. Das findet man heut zutage noch wenig. Dumme Sprüche, schweinische Witze wurden schon gerissen aber Frauen wurde nicht hinter her gepfiffen.Da wäre etwas abgegangen wenn der Chef ne Beschwerde bekommen hätte.

Rauher Umgangston zum Teil, da musst Du drüber stehen. Warum, diese Typen können sich nur mit Worten wehren.

Mache deine Arbeit ordentlich, musst Dich nicht darüber aufregen.

Der Chef und Vorarbeiter hat das sagen nicht de Kollegen.

Lasse die nur schreien. Am besten wenn Du Lärm ausgesetzt bist trage einen Gehörschutz da geht es Dir sowieso am A. .. vorbei.

Der gröte Vorteil den Du auf dem Bau hast, kriegst Menschenkenntnis, lernst Dich durch zusetzen und bringt dir für dein weiteres Vorteile.

Good Lucky !

sicher wird meist kein alkohol mehr auf der baustelle getrunken, aber man kann nicht sagen, das das alkoholverbot überall eingehalten wird.

und es gibt auch noch immer typen, die nachpfeifen oder eine bemerkung machen.

rauer ton, das ist relativ. nach wie vor wirst du selten eine danke und bitte untereinander hören und die generation, die über 50 ist und dort noch tätig ist, wird nur wenig rücksicht nehmen, wenn du nach 15 rundne mit der schubkarre eine pause brauchst oder dir etwas zu schwer ist und du dir eine traghilfe wünschst.

allerdings hat mittlerweile auch die ältere generation mitbekommen, das de rkunde könig ist und wenn er sich vernüftig verhält, wird er höflich auskunft bekommen.

ist halt, wie es in den wald hereinschreit, so schallt es heraus.