Wieso pfeifen mir bauarbeiter hinterher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pervers ist es für dich, natürlich, weil pervers heißt nur anders und in dem Fall halt anders als du es tun würdest. Assig kann es aber nicht sein, wenn dann asig - von Asozial - was aber auch nicht stimmt, immerhin sind sie so sozial und grüßen dich - frei interpretiert ;-)

Bauarbeiter sind ein eigenes Grüppchen, eine eigene Klasse. Und genauso wie du und deine Freundinnen ihre Arten und Weisen haben, ihre Rituale, haben auch Bauarbeiter, Juristen, Informatiker und weitere ihre Gepflogenheiten, die einfach durch diese äußeren Umstände sich eingebürgert haben.

Mädchen in jungen Jahren fangen oft an sich mit Küsschen zu begrüßen, Jungs lassen sich aufwendige Handshakes einfallen - das ist nichts anderes, es gehört einfach zum guten Ton, wenn man Bauarbeiter ist. Früher wurde man auch noch schief angeguckt, wenn man auf dem Bau arbeitet und dieses Spielchen nicht mitspielt, heute sollte das lockerer sein, aber warum.

Wenn es dir unangenehm ist, kannst du sie ja darauf hinweisen, oder einfach Frech im Vorbeigehen dir selbst auf den Hintern klatschen sobald sie pfeifen und schnippisch rufen "schaut genau hin, näher seht ihr das nie!" - leider kann man das nicht verhindern, also versuch das beste draus zu machen und es locker zu nehmen - ein Kompliment, wenn auch ein rüdes, ist es allemal.

Hallo ich bin selbst Maurer und hab auch in anderen Gewerken auf dem Bau geschafft... Der Hauptgrund für das pfeifen rufen und schauen ist ganz einfach... 99% auf der Baustelle sind Männer, die meistens körperlich hart arbeiten das Testosteron steigt, und man sich einfach freut mal nicht wieder den unrasierten mit Baudreck bedeckten Kollegen zu sehen... Sondern jemand vom andern Geschlecht meistens gut duftent und sauber, da freut freut man sich halt als bauarbeiter und macht seiner Freude gehör die wenigsten sind tatsächlich an irgendeine Art von Reaktion der Frau bedacht und meistens selbst schon in einer Beziehung... Es ist diese Abwechslung und Freude die die Männer am Bau an vorbei gehenden Frauen haben...

Mädchen, sie wollen deine Aufmerksamkeit. Du siehst bestimmt gut aus, aber ignorier es am Besten. Du darfst dir dabei auch nichts denken, sie machen das bei jedem anderen Mädchen auch.

Das gleiche Problem hab ich allerdings auch. Genauso ist bei mir einer der verdammt gut aussieht. Ganz ehrlich am besten nicht mehr darauf achten, dass ist wichtig. Sonst kommst du sehr, sehr billig rüber. Sie testen ob sie dich haben können, oder auch nicht ! Pass gut auf dich auf, ich hab auch damit zu kämpfen !

Liebe Grüße :*

Franziska223
Fragesteller

Ich hör eigentlich auch nicht drauf, weil auf diese alten säcke hab ich echt kein bock .. Aber das problem war halt das dieser eine typ so gut aussah .. :S Naaja, hat sich eh schon erledigt, die baustelle gibts nicht mehr, darüber bin ich eigentlich auch froh .. (: & billig möchte ich sowieso nicht wirken !!

musicXpress  03.10.2011, 09:25
@Franziska223

Sehr gut :) - Mit dem gut aussehenden Typ hab ich immer noch zu kämpfen. Wenn er nicht da ist ;; tuns die alten Säcke.

sehe es als kompliment,sie finden dich bestimmt sehr sexy und sehr schön...

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn du mal so alt bist wie sie, hast du das Problem nicht mehr.