mein vater ist komisch zu mir -.-

Support

Liebe/r xPoPGirly,

auch wenn es hier um einen guten Rat, ist es schwierig dir einen zur geben, ohne deine tatsächliche Situation zu Hause zu kennen. Sprich bitte mit deiner Mutter oder Verwandten, denen du vertraust, darüber. Wende dich an einen deiner Lehrer oder ruf hier mal an: http://www.nummergegenkummer.de/

Herzliche Grüße und alles Gute

Paula vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Hallo,

leider bisher nur dümmliche und unreife Kommentare hier.

Mit 13 hast du ein Recht auf deine Privatsphäre. Dein Körper verändert sich, Du wirst nun eine Frau.

Du bist kein Kind mehr.

Wenn Dein Vater sagt, Du seist "süss und sexy" , sieht er Dich nicht als Tochter sondern als Sexualobjekt.

Ist hart, ich weiß.

Du sagst: "ist unangenehm".

Das ist korrekt und Du hast das richtig erfühlt.

Sei demnächst vorsichtiger. Schuld ist zwar Dein Vater aber Du musst Dich schützen.

Eine Badezimmertür kannst Du abschließen.

Oder im Freibad duschen.

Dein Vater scheint pädophile Neigungen zu haben.

Bitte sei vorsichtig.

Bei Problemen kannst Du mich jederzeit kontaktieren.

Du brauchst Mitstreiter für Deine Interessen.

Bei mir (ich bin so alt wie Dein Vater) bekommst Du immer Hilfe.

Killergurke  06.07.2010, 00:37

Ich bin mir sicher, dass du es nur gut meinst, aber das klingt auch ziemlich pädophil. "Bei Problemen kannst Du mich jederzeit kontaktieren." Mhm, ja, kein Kommentar. Oder: "Bei mir (ich bin so alt wie Dein Vater) bekommst Du immer Hilfe." Wie gesagt, ich glaube dir, dass du es gut gemeint hast, aber es hört sich schon komisch an ;-)

willywucher  06.07.2010, 00:43
@Killergurke

Ja, sicher.

Kann ich nachvollziehen.

Habe dienstlich mit vielen solchen Fällen zu tun.

Aber: Ich bin glücklich verheitatet, habe selbst 3 Kinder, kann insofern Entwarnung geben.

willywucher  06.07.2010, 00:46
@Killergurke

Killergurke hat prinzipiell Recht. in diesem bereich kann "Mensch" nicht vorsichtig genug sein.

Mein Text:

Ja, sicher.

Kann ich nachvollziehen.

Habe dienstlich mit vielen solchen Fällen zu tun.

Aber: Ich bin glücklich verheiratet, habe selbst 3 Kinder, kann insofern Entwarnung geben.

Ich arbeite bei einer Bundesbehörde. Dort habe ich gute Ermittlungshilfen. Die Wahrheit kommt zum Schluss immer heraus.

willywucher  06.07.2010, 00:38

AAABER: Erfindest Du so etwas, kann es sehr negativ für Dich sein. Insbesondere für Deinen Vater.

Gehe in Dich, überlege mal. "Was man nicht will das man Dir tut, das füg´ auch keinem anderen zu".

Bitte bleibe fair.

Wenn da wirklich was dran ist, brauchst Du Schutz.

Wenn Du Dir das ausgedacht hast, brauchst Du (nicht nur einen) Ars** voll.

Sei korrekt.

Dann sind es Deine Mitmenschen teilweise auch.

Killergurke  06.07.2010, 00:48
@willywucher

Ja, glaube dir mal und teile deine Meinung. Ich hoffe auch das diese andere Frage mit den Nacktbildern im Netz nur ein "Witz" war...

vieleicht ist das einbildung^ ^ rede mal mit deiner mama darüber und dann löst das problem gemeinsam und sprech mit deinen vater darüber.

Unbedingt mit deiner Mutter reden und stell dich nicht als Opfer hin - dann wird er nur noch aufdringlicher. Drohe ihm, schrei ihn an und deine Mutter soll die Konsequenz daraus ziehen!

Erst einmal: Rede ohne Deine Meinung mit einzubringen mit jemandem über die Dinge die Dein vater getan hat! Ohne Deie Meinung wird die Situation objektiver!!!

Versuch es ruhig mal bei mir. Ich nenne Dir vorher ein Beispiel:

Mein Vater schaute duch die Tür und er sagte, dass...

und kein: es war so eklig und er war... und er machte es so...

Damit hilft Du der Person, die Dir helfen soll ungemein!!

Und lass Dich nicht von den Holköpfen ängstigen, oder fertig machen!! Das hier ist gutefrage.net und nicht wirwollensolchefragennichthören.com

Du läufst hier in Gefahr, dass jemand eine Anzeige erstattet.

Anhand der IP bekommt man raus wo Du wohnst und sollte sich das als unwahr herausstellen, bist Du ganz schnell in einem Heim.

EATsukoB  24.06.2014, 02:41

Hier spricht möglicherweise jemand über seine Gefühle und wahren Ängste, also bitte, etwas Zurückhaltung, mit solchen Androhungen!

Hier wird um Rat gebeten!