Rauchen die Amis auch so viel wie wir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! in den USA wird wesentlich weniger geraucht als in Deutschland wo übrigens die Zahl der Raucher auch erheblich gesunken ist

Hier hast Du mal eine globale Übersicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Zigarettenkonsum

In Schweden rauchen übrigens nur noch ca 10 %

Schönen Abend

Nein da rauchen nicht ansatzweise so viele. Zumindest in den Ballungsräumen wird man sogar schief angeschaut, wenn man raucht. In New York stehen die Raucher in Seitenstraßen, teilweise in den Hauseingängen, auf Hauptstraßen ist das verboten, zumindest sind deswegen entsprechend Schilder aufgestellt. Fernab dessen ist es einfach auch extrem teuer, habe zuletzt in Manhattan 17-18 Dollar für eine Schachtel gezahlt.

In den USA rauchen durchschnittlich weniger als in Deutschland... allerdings wird sich das auch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden da die USA im Gegensatz zu Deutschland keiner Preisbindung bei Zigaretten unterliegt.

in New York kann die Schachtel 16$ kosten während die in San Francisco nur 7$ kostet.

Finde ich nicht. Bei uns in der Familie und Bekanntenkreis raucht keiner.