Rauch im Zimmer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Ursache des Geruchs lässt sich hier nur mutmaßen. Aber der Geruch alleine dürfte nicht sonderlich schädlich sein. Zumindest nicht mehr als die "normale" Belastung der Atemluft mit Abgasen. Falls Du jedoch Rauchschwaden sehen kannst, der Rauch im Hals kratzt oder Du Benommenheit oder Unwohlsein verspürst sieht es natürlich anders aus, dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen. Aber der alleinige Geruch ist in der Regel nicht schädlich. Der Stoff, den Du meinst, heißt übrigens Kohlenmonoxid. Er entsteht bei der unvollständigen Verbrennung, ist minimal leichter als Luft (Luftvergleichzahl 28, Luft hat 28,8) und ist blöderweise geruchlos. Du riechst also mit Sicherheit unzählige andere Stoffe des Brandrauches, aber CO wirst Du erst bemerken, wenn es zu spät ist.

Also das hat jetzt nicht mit deiner Frage zu tun Aber solltest du in einer Mietwohnung wohnen, dann wäre das ein Grund zur Mietsenkung, wenn immer rauch beim lüften eindringt

das ist einfach kalter rauch der sich in den wänden tapeten möblen oder was auch immer im zimmer steht festsitzt das dauert ein paar tage oder auch wochen bis er sich verzieht vorrausgesetzt es wird nicht mehr drin graucht. Kurzweilig angenehme gerüche können luftsprays bewirkten oder febreeze für die steckdose die kontinuirlich duft abgibt aber hab sowas noch nicht ausprobiert.

es kommt drauf an was für ein rauch. es kann schädlicher oder nichtschädlichr sein.

ich würde mir da keine so grossen sorgen machen.

öffne einfach nach dem schlissen des fensters deine tür :)

Megatronix  09.04.2012, 08:48

Nur so aus Interesse: bei welcher Verbrennung entsteht denn nicht-schädlicher Rauch?

0
FrommerPinguin  13.04.2012, 10:51

So eine "unwissende" Antwort habe ich lange nicht gelesen. Schädlicher oder nichtschädlicher Rauch. LOL.

0

Bei uns ist es seit einiger Zeit genauso. Ich lasse deshalb bestimmte Fenster zu, die in Richtung der Geruchsquelle liegen und lüfte grundsätzlich nur noch morgens und nachmittags.

Abends lüften wäre ja eh kontraproduktiv, denn zusätzlicher Sauerstoff macht wach und nachts will man ja schlafen ;)