bei feuer und flamme

2 Antworten

Ja, früher hat man den Kindern gesagt, wenn sie zu lange ins Kerzenlicht schauen, dass sie dann nachts pippi ins Bett machen. Oder wenn sie zu lange den Mond anschauen. Ist aber wohl eher nur ein Witz!

Muss ich meine Tochter mal fragen. Die müsste das ja wissen. Sie ist nämlich ein kleiner Drachen. Wenn sie von ihrem Flug zurück kommt, frage ich sie mal.

Wie gefährlich ist ein Tisch Kamin?

Hallo erstmal ich wollte mir ein günstigen kleinen Tischkamin kaufen so um die 30€ rum damit es dem Raum eine warme und kuschelige Note gibt ich wollte Aber vorher fragen wie gefährlich das ganze ist Ich mein ein offenes Feuer auf dem Wohnzimmer Tisch oder was ist wenn ich auf dem Sofa einschlafe oder kann sich das Feuer Un erwartet nach dem Löschen wieder entzünden Und noch eine Sache wärmt der auch einbischen?

...zur Frage

Was tun, wenn der Schornstein zu stark zieht?

Wir haben einen Kamin an einen von sieben Zügen eines etwa 12 Meter hohen Schornsteins angeschlossen. Es ist ein gemauerter Kamin mit einem Kago-Einsatz mit Glastür. Leider brennt das Feuer trotz geschlossener Lüftungsklappen so stark, dass man kaum mit Nachlegen hinterher kommt. Die Kaminfirma hat bereits die Türdichtungen sowie die Abdichtungen am Aschekasten, der die Lüftungsklappen enthält, erneuert. Das Ergebnis war kaum zu spüren. Wenn ich die Lüftungsklappe am Abzugsrohr weitgehend schließe, kann ich zwar den Zug etwas dämpfen, habe aber dann schon nach wenigen Minuten eine zugerußte Scheibe. Außerdem hatten wir dabei letztens sogar schon eine kleine Rauchgasexplosion, bei der es die Rauchgase durch die Lüftungsklappen im Aschekasten gedrückt hat. Die Firma sagte uns, dass der Schornstein so stark zieht, dass selbst mit neuen Dichtungen die Zugluft nicht ausreichend reguliert werden könne. Hat jemand eine Idee, was wir noch machen könnten? Ist ja schließlich Schade um das viele Holz, dass man mehr verfeuern muss.

...zur Frage

Offener Kamin raucht beim Feuer machen

Unser offener Kamin raucht wie wild beim Einheizen.Das Feuer brennt gut,die Flamme zieht nach oben,aber der Rauch wird aus der Kaminöffnung gedrückt.Heizen mit dem Kamin nicht möglich, da das Wohnzimmer so einqualmt,das man alle Fenster und Türen öffnen muß, damit man nicht an einer Rauchvergiftung stirbt. Woran kann das liegen?Der Kamin ist neu und laut Kaminbauer einsatzfähig.

...zur Frage

warum koennen kinder geister sehen und warum aeußert sich das kind wenn nicht es angst hat?

Ich habe meine tochter (3 Jahre alt) erwischt wie sie in einem dunklen raum bei einer kleinen lampe saß. Ich hatte sie eigentlich zum fernseher gesetzt weil ich gerade kochte. Als ich zu ihr schaute und die tuer zum zimmer aufmachte sagte sie das ich leise sein soll. Ich sezte mich zu ihr und fragte sie was los sei und sie sagte das wir jetzt bei einem lagerfeuer ueber geister reden. Ich glaube daran das kleine kinder geister sehen koennen aber sie haette es mir doch gesagt denn sie sagt mir eigentlich alles. Sie will auch in diesem raum schlafen den da sind viele geister. Es waere nett wenn mir einer helfen koennte.

...zur Frage

Schluß machen weil die Freundin den Fetisch nicht akzeptiert?

Ich habe seit 2 Wochen eine Freundin.Es ist alles soweit gut,aber ich habe angst ihr meinen Fetisch zu beichten .Dieser ist Stiefelfetisch.

Letztens saßen wir in einem Restaurant und am Nebentisch saß ein Mädel mit schwarzen Overkneestiefel.Meine Freundin schaute auf sie und sagte da es total nuttig aussehen würde und sie im Leben nicht tragen.Als sie fragte wie ich das fand sagte ich ihr das es sexy aussieht.Nun sagte sie mir das ich keinen Geschmack habe.

Hätte gerne gehabt wenn meine Freundin Stiefel trägt und nicht nur auf der Straße.

...zur Frage

Erhöht offenes Feuer im Zimmer (Kerzen oder Kamin) die Luftfeuchtigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?