Deo + Feuer

12 Antworten

Eigentlich Ja aber durch den Druck des Auströmenden Gases eigentlich nicht aber immer genug 20- 30 cm abstand zwischen Feuerzeug und Flasche halten

hallo457683  18.05.2023, 22:57

Nein, in der Dose ist keine Luft

Ja, das kann stimmen. Das passiert vor allem bei Deoflaschen, die schon etwas älter sind. In denen herrscht entsprechend geringerer Druck und das Deo entweicht nicht schnell genug. Dann brennt sich die Flamme nach hinten durch und das Zeug explodiert...

Also eine flamme kann nicht in die deodose gelangen weil das ventiel so gebaut ist und deo kann nicht brennen nur das enthaltene treibgas und dafür braucht es sauerstoff. Wenn man eine deodose ins feuer wirft dehnt sich das gas aus und die Flasche reißt auf und erst wenn das gas austritt entzündet es sich. Ihr könnt euch ja das viedeo auf you tube anschauen (Deodose im Feuer) das ist von uns.Hoffe ihr habs verstanden.

Nene das kann nicht passieren weil ein Feuer zum brennen Sauerstoff benötigt und in einer Deoflasche ist solcher nicht ! Also wenn die Flasche doch zu einer exlosion neigen sollte ist sie vermutlich überhitzt aber die flamme kann nicht in die dose schlagen ! Dies passiert nur bei Azetylengasflaschen weil azetylen die eigenschaft besitzt sich ab einer gewissen temperatur selbst zu zersetzen !

Meiner Erfahrung nach macht sich WD 40 deutlich besser, aber die Dose kann so nicht explodieren, weil kein Sauerstoff drinnen ist. Allerdings kann die Dose überhitzen wenn sie zu nah am Feuer ist und dann explodieren