Kann Die Deodose Explodiieren wenn Man................(beschreibung)

10 Antworten

Aus physikalischer Sicht gesehen kann es nicht passieren. Da 1. in der Dose der Druck höher ist als außen und so nichts in die Dose kommen kann und 2. in der Dose das Gemisch viel zu fett ist so das es dort weder zu einem Brand noch zu einer Explosion kommen kann. Näheres dazu findest du im Wiki unter "Explosionsgrenze". Dennoch würde ich von Experimenten dieser Art dringend abraten. Die Inhalte der Sprayflaschen verhalten sich nicht immer so wie man es voraussieht. Gruß

NEIN! Hab ich schon hundet mal gemacht! Die meisten haben angst davor. Aus sicherheitsgründen würd ich dir ein Markendoe(Haarspray geht aber um einiges besser!!) empfehlen. Da geht vielleicht 1 mal von 1000000 mal was schief. Außerdem darf es garnicht zurückschlagen. Ist, soviel ich weiß, so eine Sicherheitsbestimmung.

1.) Mit welchen Fakten kannst du deine Statistik (1 von 1000000) belegen?

2.) WAS weißt du konkret über die Sicherheitsbestimmungen bei der Handhabung von Treibgasgefüllten Spraydosen?

@FragenFrager1

Du kannst echt nur fragen stellen, oda? Wieviele Leute hier beweisen und belegen hier alles? Nur die wenigsten! machst du es immer? Glaub ich nicht, aber wenn dus machst, dann respekt. Alle meine Freunde haben das schon gemacht, ich habs wie shcon erwähnt hunderte male gemacht, und wie oft liest man schon was von einem Haarsprayunfall in der Zeitung? Zum 2.) Nichts! Aber da steht ja, so viel ich weiß. Also muss ja keiner drauf hören. Das ist nur eine bekanntgebung meiner "Meinung"(weiß schon, ist keine meinug, ist mir aber egal). Noch was zu 1.): Die Fakten hab ich eigentlich da reingeschrieben(Hab ich schon hunder mal gemacht.) Du bist doch sicher auch so ein schisser, der angst davor hat in die Luft zu fliegen. PS: Immer wenn ich mit Haarspraydosen spiele, werd ich mir einen Zettel einstecken, auf dem steht, dass sie im Zeitungsbericht schreiben sollen oder in den Nachrichten sagen sollen, dass ich bei gutefrage.net angemeldet bin, wenn sie meine leiche finden. Das wirst du NIE in den Nachrichten sehen und wenn, dann bins nicht ich. Noch dazu: WARUM sollte es ÜBERHAUPT zurückschlagen? Da is druck drauf und das brennt nicht so schnell bis zum dings zurück, wo es rauskommt. Man kann da dann wieder kurz aufhören. Ich werd die schisser nie verstehen,...........aber egal.

Die Flamme kann nicht in die Dose gehen, aber die Dose kann trotzdem explodieren. Da in der Dose hoher Druck ist und das Zeug sich bei Wärme, besonders bei so einer Hitze, ausbreitet. Und schnell brennbar ist.

die hitzeentwicklung an der Dose ist nicht besonders groß!

Nein, aber trotzdem nicht ungefährlich! Sie kann aber durch andere Umstände explodieren. Wenn Sie sich zu sehr erwärmt!

Nein, kann sie nicht. Lass aber trotzdem die Finger von solchen Experimenten, denn ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht.