Deo+Feuerzeug=Feuer im Unterricht → Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulverweis normal, wenn das mit dem Rauchen auch noch dazu kommt evtl. verschärfter Verweis. Ist aber nicht schlimm, und steht auch nicht im Abschlusszeugnis (wie die Lehrer das gerne androhen) Ich hab selber 15 Schulverweise ( 3 Verschärfte). Und wegen den Gasen von der Flamme mit dem Deo, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Klar ist es nicht optimal das einzuatmen, aber fast jeder Jugendliche hat das schon mal ausprobiert. Ich und Freunde haben sogar mal ne ganze Dose direkt in ein offenes Lagerfeuer geworfen - kein Problem.

Wenn das mit dem Deo bis jetzt noch nicht vom Lehrer erwähnt wurde, wird es wohl (leider) keine Folgen haben. Das ist unnötig und gefährlich. Und wegen dem anderen Jungen: Ich denke, dass ein Lehrer in darauf ansprechen wird. Aber es wird nichts passieren. Einfach leugnen.

Anschiss bis Rausschmiss.

Grüssle Bernd Stephanny

Wer zahlt Schaden für Einsatz von Feuerlöscher?

Mein Sohn hat in der Schule gesehen wie Kinder gezündelt haben. Dann brannte ein Stuhl. Er hat den Stuhl mit einem Feuerlöscher gelöscht und dabei den kompletten Feuerlöscher leer gemacht. Im Feuerlöscher wurde eine krebserregende Substanz eingesetzt, die nicht mehr Stand der Technik ist, und diese hat sich im gesamten Stockwerk verteilt, das komplett saniert werden muss (neue Fußbeläge, Tapeten, Möbel, Reinigung...) und dort 2 Monate nicht unterrichtet werden kann. Wer kommt für den Schaden auf? Die beiden Kinder, die gezündelt haben? Mein Sohn bzw. meine Haftpflicht? Die Schule? PS: Wir haben eine Haftpflicht.

...zur Frage

Kann ich einen Luftballon( mit Konfetti ) in einem Physik Schulzimmer anzünden?

...zur Frage

Bus Unternehmen möchte Schadenersatz von Schulklasse was tun?

Hallo, ich habe eine wichtige frage und brauche unbedingt eure Ratschläge, undzwar ist folgendes passiert vor 2 wochen waren wir mit der berfuskolleg klasse auf einem ausflug nach Amsterdam, ich saß mit einigen klassen Kollegen und kolleginnen ganz hinten und da die fahet sehr lange dauerte haben wir uns im bus alle eine zigarette angezündet. Da unsere lehrerin auch raucherin ist und eine kollegin deo gesprüht hat hat die lehrerin und busfahrer nichts mitbekommen. Jedenfallswar es dan so das wir eine spontane rast gemacht haben und als wir ausgestiegen sind mehrere von uns ihre zigaretten an gelassen haben um weiter zu rauchen. Keiner bemerkte den rauche da alle ausgestiegen sind. Jedenfalls als wir nach etwa 20.minuten alle wieder einsteigen und weiter fahren wollten merkten wir das rauch i hinteren teil des busses ist und sich sogar ein feuer gebildet hat. Der busfahrer griff zum feuerlöscher und bekamm das feuer recht schnell unter Kontrolle, allerdings komnten wir mit dem bus nicht weiter fahren und wir mussten den zug wieder zurück nehmen und haben unterricht gemacht. Unsere lehrerin dachte anfangs es wäre ein defekt des busses und wusste nichts von den zigaretten. Allerdings kam gestern sn unsere klasse ein brief des bus Unternehmens welches 12000 euro schaden ersatz verlangt wegen der verbrannten sitze und da der bus mehrere tage nicht im betrieb war. Dort stand auch drin das der brand wegen zigaretten entstanden ist welche man gefunden hat. Nun meine frage ist es rechtlich gesehen erlaubt von einer ganzen klasse Schadensersatz zu fordern? Und kommt wirklich so eine teure summe wegen einpaar verbrannten sitzen zu stande? Sollten wir zugeben das wir das mit den zigaretten waren oder gibt das nur noch mehr ärger? Brauche hilfreiche antworten danke.

...zur Frage

Deo Explodiert?

Hallo, Wenn man mit dem Deo sprüht und ein Feuerzeug davor hält. gibt es ja eine Stichflamme. Kann es passieren, dass da Flamme zurück in die Dose brennt und dann das Deo explodiert? Ich bin mir nicht sicher denn theoretisch ist ja kein Sauerstoff in der Dose vorhanden oder??Danke für alle Antworten im Vorraus. Lg

...zur Frage

Kann eine Deoflasche explodieren, wenn man das enthaltene Deo auf ein Feuerzeug sprüht?

Also wenn man z.B. ein Feuerzeug hat, eine Flamme erzeugt und dann mit einem Deospray draufsprueht, kann man sich ja so eine Art Flammenwerfer daraus basteln. Der "Feuerstrahl" faengt ja in der Naehe der Oeffnung des Deos an. Kann es sein, dass das Deo in der Flasche dann explodieren kann, wenn das Feuer zu nah an die Flaschenoeffnung kommt?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Ich habe Angst und schlechtes Gewissen ohne Grund!

Hallo Community, 1. Danke danke ich allen die mir helfen wollen 2. Hier erstmal die Vorgeschichte:

Heute kamen 3 Lehrer von unserer Schule in unser Klassenzimmer und dann ging der Stress erst richtig los. Sie erzählten uns, dass sie hinweise haben die.. a) sagen dass ein paar von uns etwas im Physiksaal geklaut haben b) ein paar Schüler aus unserer und einer anderen "Gras" rauchen und c) Gewisse Zeichen (H-Kreutz, SS-Zeichen,...) an unserer Tafel gefunden wurden. Nun, die Lehrer fragten rum um ob sich jemand aus unserer Klasse dazu äußern möchte und dann haben sich ein paar gemeldet(bei jedem der 3 "Anklagen")

Einer der Lehrer hat alles was gesagt wurde, protokolliert. Er und die anderen zwei sagten uns, dass das die letzte Chance sei, es zu beichten.

Ganz am Schluss sagten sie, dass eigentlich noch 5 Leute Dreck am Stecken hätten, den sie aber nicht gebeichtet haben.

Ich habe jetzt total Angst und ein schlechtes Gewissen(keine Ahnung warum!), dass ich einer dieser 5 Leute bin, obwohl ich NICHTS getan habe !!!

So jetzt zu den Folgen: -Schlechtes Gewissen -Totale Angst morgen in die Schule zu gehen

Frage: Wieso habe ich ein schlechtes Gewissen und Angst obwohl ich NICHTS getan habe !!!

LG Schwingdirdl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?