Darf man Walnussschalen in den Kamin werfen?

4 Antworten

Ich kann da nur von abraten. Gestern haben wir eine Schüssel voll in unseren Ofen gegeben und es kam zu einer Explosion, dass die Scherben der scheibe durchs ganze Zimmer sausten. Zum Glück hat niemand direkt davor gesessen, sonst hätte es mindestens schwer verletzte gegeben.

Am besten auf den Kompost damit, das ist sicher.

Halt, Vorsicht!!!! Vielen bekannten hat es schon den Ofen zerissen die zuviele Walnussschalen reingeforfen haben, da sie bestimmte Öle in sich tragen und diese dann mit dem Feuer und Luft böse reagieren. Ich rate dir nur pro Heizen eine Hand foll reinzuwerfen!!

ist doch ein Naturprodukt, knistert schön und bringt bei genügend Masse auch die Wärme. Alles Gute für 2009

Kamin ausmachen ohne Wasser?!

Wie macht man einen Kamin ohne Wasser aus? Wir fahren gleich in den Urlaub deswegen müssen wir unseren Kamin ausmachen. Leider sind unsere Wasserrohre beschädigt und wir haben kein Wasser. Gibt es andere Möglichkeiten?

...zur Frage

warum spuckt, knallt und schießt das feuer aus dem kamin?

in den feiertagen habe ich richtig viel vor dem kamin gelegen und mich gefragt was da eigentlich passiert, bzw was diese kleine explosionen auslöst, bei denen solche funken schießen und ein knall zu hören ist?

...zur Frage

Offener Kamin raucht beim Feuer machen

Unser offener Kamin raucht wie wild beim Einheizen.Das Feuer brennt gut,die Flamme zieht nach oben,aber der Rauch wird aus der Kaminöffnung gedrückt.Heizen mit dem Kamin nicht möglich, da das Wohnzimmer so einqualmt,das man alle Fenster und Türen öffnen muß, damit man nicht an einer Rauchvergiftung stirbt. Woran kann das liegen?Der Kamin ist neu und laut Kaminbauer einsatzfähig.

...zur Frage

Parkett im Kamin verbrennen. Verboten?

Hallo,

vor einigen Tagen hat ein Nachbar das gesamte Parkett in seinem Wohnzimmer herausgerissen und anschließend im Kamin verbrannt. Darf man eigentlich Parkett im Kamin verbrennen? Sind die Dämpfe bzw. der Rauch, der dabei entsteht, nicht giftig? Weiß jemand vielleicht etwas darüber? Wäre dankbar für Antworten. Vielen Dank.

Krissi

...zur Frage

Warum darf man Batterien nicht ins Feuer werfen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viele Walnüsse ist?

Hab jetzt schon meine 9 Walnuss geknackt und meine oma sagte früher " Kind, ess nicht zu viele Nüsse, das tut nicht gut"

Ist da was dran ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?