Spraydose/Feuer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Spraydosen nie ganz leer sind. Es befindet sich in der Dose ein Gas in einem abgeschlossenen System. Wenn man Gas erwärmt will es sich ausdehnen. Das kann es aber nicht also steigt der Druck. Irgendwann kann die Dose dem Druck nicht mehr standhalten.

Selbst wenn gar kein Gas mehr drin sein sollte, heiße Luft dehnt sich aus... und du willst ganz bestimmt nicht die Splitter abbekommen wenn so ein Ding dann platzt

Mach einen Test, dann weist du es.

Die Treibgase in der Spraydose sind hoch explosiv.

Weil sie nicht wirklich leer sind und Reste des Inhalts dir dann explosiv samt dem Metall um die Ohren fliegen.