Nach low carb "roh noodles" Übelkeit und Erbrechen?

3 Antworten

Waren es eventuell "Glasnudeln"? Die darfst du niemals ohne was dazu in größeren Mengen konsumieren, also niemals Glasnudeln ohne z.B. Fleisch- oder Fischbeilage, ganz ohne Gemüse, nur mit Soße essen.

Glasnudeln werden auch erst mal als "Low Carb" angepriesen, verursachen aber enorme Magenschmerzen und ein unstillbares Hungergefühl, wenn man reine Glasnudeln ohne etwas dazu isst. Auf einer Reise haben wir das mal so konsumiert und danach die Welt nicht mehr verstanden - im Internet hat es jemand so erklärt, dass die Glasnudeln mehr Energie für die Verdauung benötigen, als sie selbst abgeben.

Also - nur weil "Low Carb" dran steht sollte man das trotzdem mit Vorsicht genießen, da kannst du mitunter deinem Körper definitiv schaden. Und die Schmerzen von damals wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind.

Wenn man zuviel eiweiss konsumiert, übersäuert der körper. Daher klagen low carb Ernährungsumsteller oft über Übelkeit, bauchweh & komisch riechenden stuhl.
Oder du verträgst das einfach nicht.

Hallo,

ich nehme mal an, dass es sich um Nudeln aus Konjakmehl (Mehl aus der Konjakwurzel/Wurzel der Teufelszunge) handelt, das reich an Glucomannan ist (ein wasserlöslicher Ballaststoff, der kaum Kalorien enthält). Laut Gesetzgeber werden Konjaknudeln zwar als unbedenklich eingeschätzt, bei übermäßigem Verzehr können sie aber Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Durchfall oder Bauchschmerzen verursachen. Außerdem ist es wichtig, beim Verzehr der Konjaknudeln ausreichend zu trinken...