Protein Lebensmittel wirklich besser bei Abnahme?

6 Antworten

Das Low Carb ist nicht gesund, auch wenn das ein Arzt empfohlen hat. Das ist so zu verstehen, dass man den Zuckerkonsum stark einschränkt, dann passt es. Die komplexen Kohlenhydrate sollte man anpassen, was der Körper am Tag verbrennt.

Die Zufuhr von Protein in großer Menge ist nicht gesund. Es kann nur ein Teil zur Bildung von Muskeln, zum Wachstum und für die Organe verarbeitet werden. Der Rest wird verstoffwechselt, und das führt zur Übersäuerung des Körpers.

Eine ausgewogene Ernährung ist besser, so viel Kalorien, wie man pro Tag verbrennt. Zum Abnehmen etwas weniger.

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Das ist alles Geldmacherei.

Überall " High Protein, vegan und glutenfrei" draufgeklascht und schon verkauft sich das Produkt von selbst.

Warte nur noch darauf dass sie auf Fleisch " High Protein" draufschreiben.

Kauf dir ein gutes Vollkornbrot und mach dir 2 Spiegeleier drauf.

Dann hast du ein hochwertiges und viel billigeres Eiweißbrot,als das aus dem Supermarkt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Oh, sieh dir all die Pseudo Ernährungswissenschaftler an, die es natürlich besser wissen als dein Arzt! Denk mal drüber nach...

Die meisten Leute hier denken ja noch immer, dass Traubenzucker 'gesund' sei

Also grundsätzlich ist es beim abnehmen so, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du brauchst.... also sagen wir du hast einen Kalorien verbrauch von 3000 Kalorien, dann kannst du ca. 3000 Kalroien essen um das Gewicht beizubehalten. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger zu dir nehmen, also zum Beispiel 2500 Kalorien.

Proteine haben nur etwas mit dem Muskelaufbau zu tun, nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht. Wenn du Muskelaufbauen willst (also Trainierst) musst du mindestens etwa 2 Gramm Proteine pro Kilogramm Körpergewicht einnehmen (also bei 70 Kg 140g Proteine)