Low Carb Diät mit einem Kaloriendefizit kombinieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Low Carb würde ich generell empfehlen ein defizit zu fahren. Einfach 1,5 bis 2x das Körpergewicht nehmen und du weißt wie viel Proteine du zu dir nehmen solltest und noch rund 50 gramm Fette am Tag. Der Rest sollte dann noch mit Kohlenhydrate gefüllt werden. Und halt eben dein Tagesbedarf - 200-400 Kalorien. Und nicht zu vergessen, dass Ziel ist Low Carb und nicht ketogen also vergiss ja nicht auf das Gemüse und Obst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstudium, aus Interesse zum Körper

Lowcarb liefert dir keinerlei Mehrwert. Lowcarb ist dafür gedacht, dass Leute, die leichter auf Kohlenhydrate verzichten können, leichter ins Kaloriendefizit kommen.

Einen Mehrwert hättest du in einer Diätform nur bei einer Keto-Diät (Nocarb).

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Also ich persönlich finde schon.

Mit einer Low Carb machst du deine Kohlenhydratspeicher im Körper leer. Erst wenn der Zucker in den Reserven aufgebraucht ist geht die Verbrennung ans Fett. Außerdem kannst du super Kalorien für dein Defizit sparen, wenn du Kohlenhydrate weglasst.

Ja dadurch nimmst du schneller ab. Langfristig erreichst du aber auch ohne low carb dasselbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium