Kaloriendefizit und gleichzeitig low carb abnehmen.?

6 Antworten

Um abzunehmen brauchst du ein Kaloriendefizit das ist notwendig, aber eine LowCarb Diät ist nicht notwendig. LowCarb Diät ist nicht so schädlich wie alle es hier erzählen. Es wird auf lange Zeit schädlich aber man macht ja nicht sein Leben lang die Diät. Du kannst aber auch mit Pizzen und Döner abnehmen. Ich habe in einem halben Monat 4kg abgenommen und 1-2kg Muskelmasse gewonnen. Natürlich sehr gesund ernährt aber ich hatte auch Tage mit Pizzen, Kebab, Wraps, Saucen, Milchschnitte etc. Trotzdem ging es immer mehr bergab dank denk Kalorien

Durch Lowcarb nimmst du erstmal Wasser ab (kein Fett!) das wars. Abnehmen tust du allein durch ein Kaloriendefizit. Sprich du könntest auch mit Lowcarb zunehmen (würdest aber wasser abnehmen und Fett ggf. zunehmen) wenn du kein Kaloriendefizit hast.

Heißt eben auch: Mit Defizit und LC nimmst du vielleicht mehr Gewicht ab, aber nicht mehr Fett sondern am Anfang vor allem durchs LC mehr wasser. Ob da so Sinn der Sache ist, bleibt mal dahin gestellt.

Vor allem aber: Möchtest du dich dann dein restliches Leben lang nach LC ernähren? Wenn die Antwort hierauf NEIN ist dann lass es auch zum abnehmen. Denn das bringt dir nix.

Lowcarb ist ungesund . Dein Gehirn und Körper braucht Energie und die liefern kohlenhydrate.

Man nimmt durch lowcarb zwar schneller ab , weil der Körper nicht mehr so viel Wasser einspeichert wie wenn man kohlenhydrate isst, aber ich denke wohl nicht das du dein ganzes Leben lowcarb essen möchtest.

Es einfach normal Protein/fette und kohlenhydrate.

Halte dein Kaloriendefizit und du wirst gesund abnehmen.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung
realpairoo  20.06.2021, 00:38

Wieder irgendwelche Menschen, die im Internet nicht genug recherchiert haben. Hast du auch die Beiträge und Studien gelesen, dass es nur auf lange Zeit schädlich ist?

Alice22222  20.06.2021, 00:58
@realpairoo

Einfach so geil. Ja ich habe recherchiert und auf Ärzte Seiten steht das es extrem u gesund und schädlich ist . Kann dir ja mal gleich den Link hinzufügen. Einfach nur peinlich

realpairoo  20.06.2021, 09:08
@Alice22222

Also was peinlich ist, ist das du versucht mir irgendwas reinzureden. Schick mal deine Links rein. Bin interessiert daran, aber ich kann dir schon im Voraus sagen, dass du dich mit dem Thema leider zu wenig beschäftigt hast. Wenn du recherchiert hättest, wüsstest du auch, wann eine LowCarb Diät schädlich ist.

Der wichtigste einzelne Wissenschaftliche Wert zum abnehmen ist das Kaloriendefizit hast das wirste abnehmen. LowCarb kann denn ganzen nochmal eine Art boost geben vielleicht so 10%-20% ob es einen das Wert ist ist die andere frage genau wie ob gesund...

Persönlich würde ich statt LowCarb eher Kaloriendefizit+Intervallfasten empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Simon697455
Fragesteller

Wenn ich über 500 kcal defizit machen beispiel 700kcal defizit nehme ich ab oder kommt der Jojo Effekt

Couchpotao  20.06.2021, 00:11
@Simon697455

Was auch richtig und vernünftig ist bei ca 500kcal Defizit zu bleiben.

Nur was hat das Konkret mit meiner Antwort zutun?

realpairoo  20.06.2021, 00:37

LowCarb ist nur auf lange Zeit schädlich!!! Man macht keine LowCarb Diät 10 Jahre lange sondern paar Monate also kann es weder zu schaden kommt sonst noch zu irgendetwas

Couchpotao  20.06.2021, 00:52
@realpairoo

Ich denke grundsätzlich muss/soll das einfach jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte darauf kein bock würde es jetzt aber auch nicht perse verurteilen

realpairoo  20.06.2021, 09:06
@Couchpotao

Ja so hört sich das ganze viel besser an. Ich mags einfach nicht, wenn Menschen anderen Leuten falsche Informationen verbreiten, wenn sie es selbst nicht wissen. Ich selbst mache auch kein LowCarb aber schädlich ist es erst, wenn man es lange durchführt

Nein. Low Carb führt ausschließlich durch die verminderten kcal zur Abnahme.