Darf man Kaffee in der low Carb Diät trinken?

6 Antworten

Ohne Milch und ohne Zucker hat Kaffee keine Kalorien, kannst du in einer Diät ruhig trinken.

Ja allerdings ungesüßt und ohne Milch.

Du kannst als Milchersatz ungesüßte Mandelmilch nehmen. Oder wenn du einen leicht süßen Geschmack möchtest, wenn du keinen schwarzen Kaffee magst, mit Zimt verfeinern.

Ist in Übrigen auch bei 10WBC erlaubt. (Ich mache das selbst, aber trinke meinen Kaffee vollkommen schwarz...)

FligtNight
Fragesteller

Ich trinke keinen Kaffee mit Milch Zucker nur schwarz

Definitiv, hilft dir sogar beim Abnehmen.

Kaffee kurbelt Stoffwechsel an und stillt den Hunger.

Na klar darfst du das weiterhin.

Kaffee unterstützt sogar deine Diät weil es eine Thermogenese entwickelt.

Also deinen Stoffwechsel anregt somit also mehr Energie umgesetzt wird.

Und da du low Carb gehen willst ist ein Koffein kick sehr gut da du die erste Zeit sehr träge sein wirst wegen der Umstellung.

Alles gute

Woher ich das weiß:Hobby
FligtNight
Fragesteller

Darf ich in der Low Carb eigentlich nen Mahlzeit auslassen? Z.B morgens lass ich die Mahlzeit aus und dann mittags mal ne doppelte Portion wäre sowas möglich ?

Meister1807  16.01.2020, 21:33
@FligtNight

Ich würde dir empfehlen in Stufen deine Kohlenhydrate zu reduzieren. Denn Low Carb funktioniert erst ab einer Umgewöhnung deines Körpers das er nicht mehr Kohlenhydrate als Energie nutzen kann sondern Fett. Und wenn du von jetzt auf gleich diese stark reduzierst wird sich dein Körper dagegen wehren in Form von stark depressiver Laune , keine Energie ect. .

Generell wäre es gut wenn du dir angewöhnst morgens eine Kleinigkeit zu essen, auch sind Komplexe KH erstmal besser als garnichts. Damit du die Energiespeicher wieder aufgefüllt hast und Energie geladen in den Tag startest.

Bei der doppelten Portion ist grundsätzlich immer Vorsicht zu beachten da du dann viel Energie zum verdauen benötigst , die dir dann im Kopf oder in deinen Muskeln für die Bewältigung des Resttages fehlt.

Besser sind immer kleine Portionen über den Tag verteilt.

klar. abgesehen davon dass diäten zum scheitern verurteilt sind, im low carb fall darf man das