Nach Bierkonsum am Abend sehr viel Wasser?


13.03.2022, 03:33

Man muss dazu sagen das ich nach diesem Wasserkonsum am Abend bis jetzt nicht auf Klo musste. Ist das normal? Verbraucht mein Körper das Wasser wegen dem Alkohom und dem Essen?

aalbtraum, UserMod Light   14.03.2022, 01:07

Wie geht es dir inzwischen?

Tekkeinderhecke 
Fragesteller
 14.03.2022, 01:09

Mir geht es gut. So wie sonst auch immer😁. So jetzt aber schlafen morgen Schule😒😂

7 Antworten

3 Liter ist schon ordentlich. Aber eigentlich kein Problem. Ist sogar gut das du Wasser trinkst, nachdem du Alkohol konsumiert hast.

Solltest du jeden Abend so einen großen Durst haben, könnte etwas nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Massives Interesse
Tekkeinderhecke 
Fragesteller
 13.03.2022, 03:37

Na zum Glück nicht. Aber musste bis jetzt nicht auf Klo wo ist das Wasser hin?😂

1
QWERTZ2022  13.03.2022, 03:38
@Tekkeinderhecke

Ne also wenn ich Bier trinke pisse ich wie ein Pferd.

Bei 2,5 Liter Wasser und 2,5 liter Bier muss man doch mal Iwan pinkeln

0
Tekkeinderhecke 
Fragesteller
 13.03.2022, 03:41
@QWERTZ2022

Ja ne ich meine beim Bier musste ich auch öfters aber dann später am Abend wo ich nur noch Wasser getrunken habe dann nicht mehr.

1

Salz bindet Wasser im Körper, Durstgefühl nicht unterdrucken, der Körper verlangt was er braucht.

Tekkeinderhecke 
Fragesteller
 13.03.2022, 06:54

Immer noch wach? Danke für die Antwort

0

Wenn man durst hat also man wirklich den Bedarf danach bekommt dann sollte man Wasser auch trinken und vorallem immer dann auch wenn der Mund trocken ist, viel in kurzer Zeit ist aber glaub nicht sooo gut und das ist deinem Fall vermute ich zutreffend, besser ist das Wasser verteilt über den Tag zu trinken in Zeitabständen diese 3l, vielleicht jede Stunde ein Glas Wasser als Faustregel ginge auch, und wichtig in langsamen schlucken, trinke bewusst und gehe freundlich mit dir um.

Tekkeinderhecke 
Fragesteller
 13.03.2022, 03:40

Naja ich hab das Wasser förmlich in mir rein gepumpt so ein Durst hatte ich ein paar Stunden nach dem Bier und der Pizza😅

0

Nein ist normal. Fettiges und salziges essen macht durstig und Bier kann ein glaube ich auch etwas Wasser entziehen, zwar nicht so wie Schnaps aber ein wenig auch.

Hallo,

Das ist durchaus normal,da Alkohol dem Körper viel Wasser entzieht.

Und Wasser ist nach Alkoholkonsum eh am besten:)

LG