Plötzliches durstgefühl?

5 Antworten

Das ist erstmal nichts schlimmes, wenn es nicht zur Regelmäßigkeit wird. Durst in der Nacht kann wenn es selten bzw. ab und zu mal vorkommt nur darauf hindeuten, dass du entweder über den Tag nicht genug getrunken hast, vielleicht abends zu salzig und deftig gegessen hast oder das du schnarchst, deine Schleimhäute so austrocknen und du dadurch Wasser brauchst.

Es kann wenn es immer auftritt und du plötzlich extrem viel Durstgefühl hast über einen längeren Zeitraum auch unter anderem auf Diabetes hinweisen, aber wie gesagt, bei dir war das ja nur heute einmalig, da wird es wohl eher an dem oberen Beispielen gelegen haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Siiuuuuu
Fragesteller

Außerdem tut meine Harnröhre weh (männlich) hat das einen Zusammenhang?

BeYouHP7  21.02.2022, 07:26
@Siiuuuuu

Tut es beim Urinieren weh? Könnte auf einen Harnwegsinfekt hindeuten

Ohne dir Angst zu machen ich glaube das kann was gefährliches sein. Kann auch was mit Diabetes zu tun haben. Weiß du ob du Diabetes hast?

Aber warte ruhig mal noch ne Nacht und guck ob sich das verschlimmert oder sogar bessert

Bei Diabetes bekommmt man viel durst, 5l am Tag ist dann garnicchts. Mach mal einen Zuckertest, wnn du kein Messgerät dafür hast gehe in die Apotheke, die machen den auch, koste evtl ne Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal nichts aussagekräftiges aber wenn's nicht besser wird solltest du sofort zum Hausarzt und dort deinen Blutzucker untersuchen lassen, es könnte Diabetes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das oft vorkommt solltest du dir einen Diabetes Urin Test aus der Apotheke holen. Kostet wenig, geht einfach und ist zuverlässig!