Warum kann ich manchmal mein Durst nicht stillen?
Hallo, manchmal habe ich Durst, da trinke ich und hab weiterhin noch durst, obwohl ich schon 1Liter Wasser getrunken hab und mein Magen voll mit Wasser ist, ist mein Mundraum immernoch sau trocken und das verlangen nach Wasser ist immer noch da.
,
Ist es Normal und warum ist es so??
,
Danke für eure Antwort
10 Antworten
hast du durst oder ist dein mund trocken ???
und nimmst du medikamente ???
aso ok
es ist echt besser wenn du über den tag verteilt trinkst
dann brauchst du auch nicht solche mengen aufeinmal
hast geschrieben das dein mund trocken ist
deswegen habe ich nachgefragt
ist ein unterschied ob man durst hat oder mundtrockenheit hat
ahh ok, verstehe, weil Mundtrockenheit evtl. anzeichen auf Diabetes hat.
ja nicht nur
das kann viele gründe haben
es ist mehr das verstärkte trinken
wieviel trinkst du am tag ???
so um die 1,5 glaube ich, hab nicht aufgepasst
Eigentlich sagt man, dass man keinen Durst haben soll, das heißt, dass man nicht erst trinken soll, wenn man Durst hat, sondern regelmäßig auf den ganzen TAg verteilt. Wenn man sich daran hält, hat man auch keinen trockenen Mund. Leichter gesagt als getan, weil die meisen Leute wirklich erst trinken, wenn sie Durst haben.
Ich kenne das auch und ich trinke sonst nie Bier, weil es mir nicht schmeckt. Aber, bei dieser Art Durst hilft ein Glas Bier, der Durst ist dann weg.
trinken an sich ist ja gesund. der körper braucht flüssigkeit, je mehr, desto besser.
hast du schon einmal überlegt, dir einen diabetiker test machen zu lassen ? kannst du beim hausarzt, oder in der apotheke
Könnte ein Hinweis auf beginnenden und/oder leichten Diabetes sein. Geh bei Gelegenheit mal zum Hausarzt oder lass deinen Blutzucker (BZ) messen, entweder in der Apotheke oder vl. von einem Bekannten, der Diabetiker ist.
eher Durst, nein Medikamente nehme ich nicht, wenn ich bei einer Sache bin, konzentriere ich mich 100%, so dass ich alles um mich herum vergesse