Migräne?

4 Antworten

migräne kommt nicht von alkohol. woher migräne kommt, ist noch nicht so ganz erforscht, man vermutet aber, dass es vererbt wird.

unter migräne versteht man regelmässige, pochende, starke schmerzen auf einer kopfseite (bei mir ist es meistens links). diese schmerzen schlagen meistens auch auf den magen, wodurch auch übelkeit und ganz selten mal zu erbrechen führen kann.

für leute, die keine ahnung haben, beschreibe ich den schmerz immer folgendermassen: kennst du das gefühl, wenn man schnell eis isst und diesen hirnfrost hat? DAS ist migräne. nur etwa 10 mal schlimmer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen
Imthequeen025 
Fragesteller
 28.12.2021, 15:42

Ich habe die Schmerzen ab und zu und das meistens rechts. Wenn ich eine Kopfschmerztablete trinke oder schlafe sind die sofort weg

0
RotesGummibaer  28.12.2021, 15:44
@Imthequeen025

migräne verschwindet nicht über nacht. jedenfalls nicht bei mir :( auch normale kopfschmerztabletten helfen normalerweise kaum. mir helfen nur ganz starke medikamente, oder eben spezielle für migräne.

ich vermute einfach, dass du manchmal stinknormale kopfschmerzen hast, wie sie jeder mal hat.

1
RotesGummibaer  28.12.2021, 15:46
@Imthequeen025

:D sorry fürs schmunzeln. aber es ist doch besser, wenn du deine hypochondrie behandeln lässt, anstatt dir hier die bestätigung zu holen, etwas zu haben oder nicht zu haben, was ich (oder die anderen) nicht wissen können.

0

Als Migräniker kann ich dir sagen, dass das keine Migräne ist. Die "Kopfschmerzen" bei Migräne sind zum einen nur ein Symptom von vielen und zum anderen handelt es sich dabei um keine wirklichen Kopfschmerzen sondern um eine Überreizung des Nervensystems, weshalb Schmerzmittel in den meisten Fällen auch nicht wirken.

Die Kopfschmerzen die du beschreibst können entstehen wenn der Wasser-Salz-Haushalt nicht so ist wie er sein sollte. Am besten viel Wasser mit ner Priese Salz trinken um den Elektrolytspiegel zu erhöhen.

Imthequeen025 
Fragesteller
 28.12.2021, 15:43

Ist es normal dass diese Kopfschmerzen fast immer nur rechts auftreten

0
Katzenjammer84  28.12.2021, 15:52
@Imthequeen025

Immer nur recht? Dann tippe ich auf eine chronische Zehrung des Trapezmuskels. Dieser befindet sich im Nacken und trennt sich in den linken und rechten Kopfbereich bis hin zu den Schläfen. Bei einer permanenten Zehrung treten diese Kopfschmerzen sehr häufig auf, was meist etwas mit Fehlstellungen der Wirbelsäule und der Halsnackenwirbel zu tun hat. Ich glaub da braucht Mal jemand wieder ne neue Matratze

0
Imthequeen025 
Fragesteller
 28.12.2021, 15:57
@Katzenjammer84

Ich habe ständig Nackenschmerzen und Verspannungen. Die Kopfschmerzen die ich habe treten auch ab und zu links auf aber meistens rechts und das hinten und zieht bis nach vorne zu den Schläfe.

0
Katzenjammer84  28.12.2021, 16:02
@Imthequeen025

Ja, wie ich sagte. Am besten Mal zum Physiotherapeuten und gucken was der dazu sagt, aber in den meisten Fällen kommt das mit dem Schlaf zu diesen Zerrungen.

0

Symptome für Migräne sind extreme Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit und Übelkeit.

Bei einem Migräneanfall liegst Du komplett flach und ist nicht mit normalen Kopfschmerzen zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Imthequeen025 
Fragesteller
 28.12.2021, 15:39

Und sind meine Kopfschmerzen normal weil die treten fast immer nur rechts auf.

0

Nein, das klingt nicht nach Migräne.

Lass deine Ängste behandeln.

Imthequeen025 
Fragesteller
 28.12.2021, 15:35

Mache ich bereits, allerdings war die Frage was ganz anderes. Sind die Kopfschmerzen die durch husten/ lachen schlimmer werden Migräne Kopfschmerzen oder nicht

0