macht Cannabis Ice-Tea Süchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Zeug nicht, aber du kannst von folgendem ausgehen:

  • Der Name ist ein reines Zugpferd (Geil, Cannabis, muss ich haben) und verkaufsfördernd. Die Inhaltsstoffe sind dieselben, wie bei anderen Eistees: Viel Wasser, sehr viel Zucker, der Rest sind künstliche Aromen (vielleicht sogar tatsächlich Tee, jedenfalls manchmal)

  • stark zuckerhaltige Getränke sind ungesund und schmecken gut, deshalb trinkt man sie (keine Sucht, aber so etwas Ähnliches)

  • so etwas braucht kein Mensch.


Karpfen580  25.10.2023, 15:50

Nicht gut, mein Vater hat mir es beigebracht auch nicht harmloses Dreck zu nehmen. Das gewöhnt einen schon als Kind, dass sowas harmlos ist

0

Es wird eine Art Hanf-Sirup aus dem Canabis gemacht, bei dem kein THC mehr enhaltent ist, aber der Geschmack von Cannabis ist immer noch enthalten... man bekommt in ab jedem Alter und er macht genau so süchtig wie alle anderen Ice Tea's, also praktisch gar nicht ;)

Wenn da kein THC drin ist, ist es kein Cannabis EISTEE, aber wenn Cannabis darin ist ist auch THC darin und genau das macht ihn illegal und dich abhängig. Also, entweder Fake oder Illegal+Sucht.


joyce123  11.10.2012, 07:56

Schon mal was von Industrie-Hanf gehört?

0
Zyogen  11.10.2012, 09:11
@joyce123

Vermutlich nicht - und wenn doch, dann kommt mit Sicherheit gleich die Anmerkung, Nutzhanf gehöre überhaupt nicht der Gattung Cannabis an. Obwohl natürlich auch Nutzhanf Spuren von THC enthält - aber eben nur in zugelassenen Konzentrationen. Und bevor man von Cannabis-Eistee abhängig wird, ertrinkt man wohl darin ;-)

0

Da ist auch kein THC drinne, aber im Prinzip kann man von allem süchtig werden. Ich kenne eine Person, die durchdreht, wenn sie einen Tag lang keinen Kakao trinken kann.

Was THC beinhaltet ist illegal und alles was illegal ist, bekommt auch im hohen Alter nicht!