Cannabis Appetitanregend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabigerol scheint den Appetit anregen zu können. Es wird zumindest spekuliert.

"Die appetitanregenden Eigenschaften von Cannabis, insbesondere mit einem hohen THC-Gehalt, sind gut dokumentiert. Wissenschaftler der University of Reading in Großbritannien haben gezeigt, dass ein Cannabisextrakt ohne THC noch immer den Appetit anregt. Dies deutet darauf hin, dass andere Phytocannabinoide ebenfalls eine gesteigerte Nahrungsaufnahme auslösen können. Ein möglicher Kandidat sei hier auch CBG."
- 2019, https://www.leafly.de/cannabigerol-cbg-cannabinoid/
"Weniger revolutionär, doch von ebensolcher Wichtigkeit, schätzen Forscher eine britische Studie ein, die zu dem Ergebnis kommt, dass CBG den Appetit anregt. Damit werden Hoffnungen geweckt, dass CBG-haltige Präparate zukünftig bei Appetitlosigkeit und Kachexie, dem krankhaften starken Gewichtsverlust, Erfolge erbringen können."
- 2021, https://gesundheitsnews.at/cbg-cannabigerol-ein-cannabinoid-mit-therapeutischem-potenzial/
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌