Wie Stark ist Kief im Gegensatz zu Blüten (Cannabis)?

2 Antworten

Du kannst Dich auf die genannten 15 % THC-gehalt nicht verlassen, es sei denn Du führst eine gaschromatografische Analyse des Cannabis durch, was man als Privatmensch aber kaum kann.

Skuff, Kif, Kief besteht im Wesentlichen aus Trichomen, welch sämtliche Cannabinoide, Terpene, Phenole etc. enthalten. Es handelt sich um Drüsenköpfe, Drüsenstiele.

Cannabis-Blüten an sich weisen hohe Blattanteile auf, auf denen sich wiederum mehr oder weniger viele Trichome tummeln.

Es ist also klar, dass (gesammelte) Trichome potenter, weil konzentrierter sind als Blatt- und Blütematerial mit wesentlich weniger Trichomen.

Da sich mit zunehmender Dauer die Cannabinoide verändern, ist eine genaue prozentuale Angabe des jeweilgen Stoffgehaltes an THC kaum (dauerhaft) festlegbar.
Auch ist es wenig hilfreich sich nur auf den THC-Gehalt zu fokussieren, nachdem CBD und andere Cannabinoide ebenfalls eine Rolle bei der jeweiligen Rauschentwicklung spielen.

jonaspse 
Fragesteller
 14.12.2021, 19:59

Diese Informationen sind mir alle bekannt, es ging in meiner Frage eher darum, wie man es ungefähr verrechnen kann. Deswegen leider nicht Hilfreich

0
jonaspse 
Fragesteller
 14.12.2021, 20:03

Das man sich auf die genannten 15% nicht verlassen kann ist mir bewusst, deswegen habe ich ja geschrieben angenommen die Blüten HABEN einen bestätigten Gehalt von 15%

0
aXXLJ  15.12.2021, 12:51
@jonaspse

Hmmm... Und wenn die Blüten einen unbestätigten Gehalt zwischen 5 und 25 % haben?

0

So wie ich denke ist es trotzdem der gleiche Gehalt an thc das einzige was sich unterscheidet ist nur die konsistenz vom Gras

Kann mich aber auch irren dabei