ist im lipton ice tea zitrone koffein drinn?

4 Antworten

Nein Teein, weil Schwarztee drin ist, hat fast die gleiche Wirkung, also für Kleinkinder und Problemen mit zu hohem Blutdruck ungeeignet, auch vorm Schlafen gehen nicht gut, putscht evtl. bei empfindlichen Menschen auf, kann auch auf den Magen schlagen. LG

Nein aber weil Schwarzteeextrakt drin ist hat das darin enthaltene Teein die gleiche Wirkung.

Mir persönlich macht es aber kaum was aus, weil es ja nicht sooo viel ist. Ich kann trotzdem gut schlafen und so.^^

Probleme können nur kleine Kinder und sehr empfindliche Menschen damit haben.

Das gilt für fast alle Ice Tea Sorten also nicht nur für Lipton.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Nera001

Nein, aber Teein, im Schwarztee, wird auch als teeauszug deklariert! Teein ist dem Koffein ähnlich gleichzusetzen.

koffein und teein ind chemisch identisch und nicht nur ähnlich. teein ist lediglich ein anderer name