Wieviel Koffein ist in der 1,5 Liter Lipton Eistee Flasche? (0,14% Schwarztee-Extrakt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such erstmal nach Koffeingehalt von Schwarzteeextrakt,

Rechne den Gewichtanteil im Teegetränk aus,

Rechne dann vom Gewichtanteil des Teeextrakts den Koffeingehalt aus.

Viel Spaß

@ abibremer: Weil es kein eistee im klassischen sinne, sondern ein sog. " eistee-getränk" ist. Übrigens, wenn du etwas trinken möchtest, wo keine "chemie" drin ist, dann musste dich wohl an wasser oder bier (ausgenommen mix und dunkle sorten) halten. Oder du machst dir halt deine eigenen getränke. Mein mitbewohner zum beispiel macht immer seinen eigenen eistee. Schmeckt richtig gut. Muss man aber schon zuckern und mit zitronensaft verfeinern. Mfg, ein braumeister.

Weil es keine seriösen menschen in diesem kapitalistischen system mehr gibt. Und jeder jeden zu seinem vorteil verarscht. Ich trinke schon seit ich 8 bin eis-tee und finde einige mehr als lecker aber dass da son richtiger chemie dreck drin ist, checkt man erst jahre später weil niemand niemanden aufklärt..und genauso so funktioniert die wirtschaft..solange keiner sofort dran stirbt kann man es verkaufen..

Was möchtest Du wissen?