leberwurst in der 7. ssw

8 Antworten

nur keine panik.

gerade wenn du sooooooo große lust auf leberwurst hast, ist die wahrscheinlichkeit groß, daß du unbewußt weißt, daß da etwas drinnen ist, was dir gerade eventuell fehlt.

der leberanteil in leberwurst ist recht gering und stellt kein problem dar, sofern du dich jetzt nicht morgens mittags und abends für die kommenden monate ausschließlich davon ernährst.

zu vollem trotz, ich bin mittlerweile 39 ssw. , hab ich auch während meiner schwangerschaft salami, rohen schinken und sogar teewurst gefuttert, wenn mir danach war. die wahrscheinlichkeit sich etwas in D bei kontrollierter ware etwas einzufangen ist dann doch arg gering.

und bei leberwurst gehts im grunde nichtmal darum, ob du dir etwas einfängst, sondern wegen der in der leber eventuell vorhandenen belastung. wenn du ganz und gar auf nummer sicher gehen willst, greif zu richtiger bio ware, nicht dem EG bio schnickschnack, dann stammt die leber zumindest schonmal von einem tier, welches wenioger kontakt mit medis, düngemitteln, ... hatte.

Was sollte denn dagegen sprechen. Bei der U6 (mit 6 Monaten) hat der Kinderarzt sogar meiner Tochter ein Leberwurstbrot verordnet. ; )

Was ein Baby essen darf, darf auch eine Schwangere zu sich nehmen. Die Leberwurst ist nicht roh. Kannst du ohne Bedenken essen.

Smudo1284  22.09.2013, 11:59

warum wurde ihr denn ein leberwurstbrot verordnet?

0

Unter welchen Einfluss lebst du denn? Nehme wo zu du Lust hast. Aber nicht jeden Tag würde ich Leberwurst zu mir nehmen Esse abwechslungsreich. Mal Käse und Tomaten, etc. Und dann auch mal Leberwurst oder Teewurst. O.K? LG