Leber Entgiften für ein Monat Tipps?

7 Antworten

Normalerweise erholt sich die Leber von alleine, solange die nicht ganz kaputt ist. Den Alkohol weg lassen oder reduzieren und vielleicht vegetarisch essen bzw zumindest mit viel Gemüse und 3-4 Liter Wasser pro Tag trinken, dann sollte sich das eigentlich innerhalb von 2-3 Wochen wieder regeln.

Es nützt halt dann nur nichts, wenn man dann wieder voll zuschlägt und in alte Gewohnheiten zurück fällt.

Bei einer Fettleber solltest du dauerhaft auf Alkohol, Paracetamol Schmerztabletten, Palmfett und Glucose-Fruktose verzichten.

Das solltest du nicht nur für nen Monat machen sondern für den Rest deines Lebens. Sprich deine Ernährung grundlegend umstellen. Nen Monat bringt dir da nämlich nix

Dabei auch drauf achten nicht zuviel fett und Haushaltszucker zu dir zu nehmen und frisch zu kochen.

Ich finde es offentsichtlich, dass du deinen ganzen Lebensstil überdenken solltest. Wenn du deiner Leber eine Schonzeit von einem Monat gibst und dann so weiter machst, wie bisher, was soll das bringen?

Ausser natürlich du lernst in diesem Monat die Vorteile eines gesunden Lebens schätzen 😊.


Me95ex 
Fragesteller
 30.05.2022, 10:29

Naja könnte man nicht sage ich 11 Monate „voll reinhauen“ und dann 1 Monat die Leber entgiften? Wenn die sich immer wieder erholt dann ist das doch machbar oder wo ist mein Denkfehler?🤔

1
5Leonarda  30.05.2022, 10:36
@Me95ex

Genauso kann es auch sein, dass immer mehr Teile der Leber irreparabel zerstört werden und du hast noch viel Leben vor dir! Ausserdem kannst du Alkoholiker werden und dann ist es sowieso mit einem Monat Pause vorbei 🤣. Mal ehrlich, warum in aller Welt muss man soviel Alkohol trinken? Und warum degenerierte Nahrung zu sich nehmen? Dieser Körper ist der einzige, der dir zur Verfügung steht. Und damit der in Ordnung bleibt, muss ´ne Menge darin reibungslos ablaufen.

0