Körpergeruch nach dem Rauchen Aufhören?

4 Antworten

Hallo! Nach meinen Erfahrungen mit einer vormals starken Raucherin nach 3 - 4 Wochen

Es sind ja nicht nur riechende Stoffe im Mundraum sondern in der gesamten Lunge

Wie Teer auf den Lungenbläschen, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich habe vor kurzem nach 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und würde gerne wissen ab wann ich wieder als Nichtraucher durchgehe.😁"

Seit fast 5 Jahren.

Ich rauche fast 40 Jahre und bin mir sicher, dass mein Körpergeruch ok ist, dank täglichem Duschen und öfter mal die Klamotten wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das denken die Raucher immer. Und möglicherweise stimmt das auch mit dem okay. Wenn Nachbarn bei mir eingeladen sind, duschen die immer aus respekt vor der ganzen Nichtraucher clique (ist Zufall, dass keiner Raucher ist) vorher und haben frisches Zeugs an. Das geht dann. Aber wenn die unangemeldet einfach mal so reinschneien, uff........

0
@Elizabeth2

Wenn ich übel riechen würde, hätten mir das mit Sicherheit schon meine Mitmenschen gesagt.
Und meine Klamotten riechen auch nicht nach Rauch, weil ich grundsätzlich nur draußen und nicht in geschlossenen Räumen rauche.

0
@Booooman

das bringt nichts. Selbst wenn ich draußen stehe oder sitze und habe das Pech gegenüber Rauchern zu sein, kann es sein, dass meine Klamotten stinken, je nachdem wie der Wind weht. Es ist nun mal so, dass Raucher ihren Klamottengeruch gar nicht so richtig wahrnehmen. Ich rieche das an mir dann, weil ich es einfach registriere als Nichtraucher.

1

Es ist wohl weniger der Körpergeruch als der Atem und die Klamotten. Das mit den Klamotten ist weniger das Problem, du kaufst neue oder wäscht sie anständig. Das mit dem Atem kann durchaus länger dauern, bis du aus dem Mund nicht mehr wie ein Aschenbecher riechst.

"bis du aus dem Mund nicht mehr wie ein Aschenbecher riechst."

Am nächsten Morgen nach dem gründlichen Zähneputzen.

0
@Dummie42

Ich möchte nicht generell behaupten dass das bei allen Rauchern so ist - aber ich habe es schon erlebt und da hilft auch kein Zähneputzen.

0

Was möchtest Du wissen?