Frage bezüglich diversen Gerüchen in der Wohnung was macht z.b Wände gelb?

3 Antworten

nicht in dem Ausmaß wie in einer Raucherwohnung, aber ja.

Mach in der Küche mal einen Schrank weg, der ja jahrelang stand, da siehst du, dass die freie Wand, vergilbt oder sonst wie dunkler ist.

Auch im Wohnzimmer, Schlafzimmer. Häng mal ein Bild ab, dass da ein paar Jahre hing. Dahinter ist die Tapete auch heller

Ja durch Kochen geht das, aber nicht so stark wie von Tabakrauch.

Vielleicht kann man gemeinsam mal über eine Katalytische Lampe nachdenken. Es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen, aber auch in neutral. Das besondere ist, dass sie Gerüche nicht überdeckt sondern katalytisch aufspaltet und dadurch ist es möglich den Rauch bestmöglich zu entfernen. Ein wahres Wunder.

Als Nicht-Raucher dessen Schwiegereltern beide in ihrer Wohnung permanent rauchen, kann ich dir bestätigen, es liegt nicht am Kochen. Beim Kochen kann sich auch mal was verfärben über die Jahre, ja, aber das gilt dann auch nur für den Küchenbereich und nicht für die ganze restliche Wohnung.

Wenn die Wände schon gelblich aussehen und es stinkt, ist es schlichtweg dem Rauchen in der Wohnung geschuldet und nichts anderem.

Jedes Mal, wenn wir deren Wohnung betreten, fühlt sich das an wie eine zugequalmte Raucherecke in der DB Lounge. Absolut unangenehm.