Können die meisten Krankheiten in Deutschland gut behandelt oder geheilt werden?

5 Antworten

Krebs ist immer 50/50. Zum Teil auch genetisch und was der Patient mitleistet. Ich bin auch Kandidat, genetisch sehr stark gefährdet. Aggressiv. 2 meiner Domi-Linie schon dran gestorben 2 Arten. 1x zuletzt mit Negativ getestet, 3 Wochen später plötzlich iweder da, merkbar in der Speiseröhre wie vorher und direkt gestreut bis in die Knochen, quasi explodiert, das wars. Mein Onkel auch dran gestorben. Hat auch weitergeraucht, Stammzellentherapie, danach 6 Mo. drauf mit rauchen wieder eingeknickt. Kam direkt wieder, Spender kurz vor 2. ST abgesprungen. Auch Ende.

Ich hatte eine Zyste trotz Nichtraucher am Kehlkopf. Musste sofort raus. Gutartig aber bin fast ausgeflippt und sagt schon was wenn die einfach mal kommt. Da kann man nur vorbeugen.

Uni Münster z.B. ist sehr gut. Trotzdem. Würde denen nichts unterstellen. Sind im Krebsnetzwerk und Forschung. Int. Bekannt. Die Frau von Gorbatschow war auch hier

Ich hatte das Wilkie-Syndrom, war einer der ersten top erfolgreichen Operierten. Leute. Die Methode gab's nur in D und die ganze Welt fliegt für den Eingriff in die Klinik. Neue Ärzte lernen das jetzt, "erfunden" wurde der Eingriff da. Der Erschaffer war beschissen. Ich hatte einen seinen Schüler und alles gut. Nur 0,3% der Weltbevölkerung hat das. Eine Covidimpfung speziell für Krebspatienten bzw Immungeschwächte wurde auch in D geschaffen.

Das Problem in D liegt ganz woanders. Wo das Budget nur eins ist. Nicht die Ärzte.

Wobei z.B. gute Dermatologen schwer zu finden sind. Zahnis sind auch immer gewinnorientierter. Freundin wurde letztens fast ein Zahn gezogen für nix. Wäre vor Gericht gelandet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Ursache für Leukämien ist ja unbekannt.

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt mehrere bekannte Ursachen.

Aber viele andere Krebsarten können bei frühzeitiger Erkennung ja gut behandelt werden oder?

Bei Krebs kommt es auf viele Umstände an. Klar ist: Je früher er erkannt wird, desto besser. Gewisse Krebsarten werden häufig erst im Endstadium festgestellt und dann sind sie häufig tödlich.

Nein, nicht alles kann geheilt werden. Manchmal kann man durch die moderne Medizin nur das Leben verlängern. Oder so früh erkennen, dass eine Heilung möglich ist. DArum ist es ja so wichtig, dass man regelmäßig die Krebsvorsorge macht!

Es ist halt ein Glücksspiel. Immer wenn ich fluche, weil ich mal wieder im Lotto verloren habe, dann sage ich mir: Ok, du hast nicht den Jackpot gewonnen, wieder mal, aber du hast in der Lotterie des Lebens auch (noch) nicht das Krebslos gezogen, nicht das Herzinfarktlos, nicht das Unfalllos und so weiter,

Damit tröste ich mich,

alle mitmenschen haben die anlagen eine krebsart zu bekommen !

nur die masse hat glück und erkrankt nicht ! erblich ? auch nicht !

nur rechtzeitiges erkennen , regelmäßig zur allgemeinarzt kontrolle , mammografie

bieten schutz vor schwerwiegender erkrankung .

Pankreaskrebs ist eine der ganz tückischen Krebsarten. Bei Hirntumoren sind die Therapiechances etwas besser, aber leider gehen auch hier immer noch viel Fälle tödlich aus.