kater hat abgelaufene katzenmilch bekommen?

3 Antworten

Hallo Music34,

Ich nehme an, wenn er nicht erbricht oder Durchfall bekommt dürfte alles in Ordnung sein. Wenn du dir Sorgen machst, dann ruf doch vorsichtshalber mal morgen bei deinem Tierarzt an und frag nach.

Sollte er allerdings erbrechen oder Durchfall bekommen würde ich ihn gleich morgen zum Tierarzt bringen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)

Auch Katzenmilch hat wie normale Milch kein Verfallsdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

"Mindestens haltbar bis" heißt nicht "tödlich ab".

Wenn das die ganze Zeit im Kühlschrank war, dürfte das auch darüber heraus noch gut sein. Dass der Kater nichts erbrochen hat spricht ebenfalls dafür.

Hi!

Da hat dein Vater nicht richtig aufgepasst, hm?

Bereits Schlecht gewordene MILCH kann schädlich für deinen Kater sein, aber vielleicht war sie garnicht schlecht und es kam nur ein wenig Schmutz oder einige Essensreste auf dem Maul deines Katers in die Milch-

Der Kater würde aber gar nicht erst viel trinken, wenn es wirklich schlecht wäre, der Geschmack wäre ja nicht der selbe.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.