Kann man Moslem werden wenn Körper schon verunreinigt ist?

9 Antworten

Wenn man zum Islam konvertiert vergibt Gott alle vorherigen Sünden die man gemacht hat somit ist das Buch der Taten bei dir komplett leer und du bist auf dem Status eines Babys.

Kannst trotzdem konvertieren, es ist ok :D

Arabisch lernen ist erwünscht aber nicht notwendig, da die Gebete ein wenig Zitate und kleine Sätze des Korans erfordern, also auswendig lernen :D Alles machbar, kein Hexenwerk

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

In dem Moment wo du konvertierst, werden alle deine Sünden gelöscht. Somit fängst du irgendwie von „0“ an. Bei den arabischen Texten die du Auswendiglernen musst ist es so: Lies dir einfach die Übersetzung durch damit du weißt was du sagst. Unf vergiss nicht lieb zu deiner Mutter zu sein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ja man kann immer noch Moslem werden. Die “Unreinheit“ macht nichts aus, da Gott einem die Sünden vergibt, solange man sie nicht erneut begeht.

Für das Gebet lernst du bestimmte Aufsagen nur auswendig, da muss du nicht Arabisch sprechen/verstehen können.

liiAmar  26.04.2022, 09:27

Bist du muslim?

0

Im Islam vergibt Gott die jede Sünde, außer Polytheismus und Atheismus. Du kannst immer Muslim werden. Sobald du Muslim wirst, wird dir ohnehin die Sünde erst neu bewusst. Im Islam wird Unwissenheit nicht bestraft. (Das ist nicht wie beim deutschem Staat😂). Gott vergibt alles solange du aufrichtig bereust, und er sieht das.

Um Muslim zu werden musst du nur die Shahada also das Glaubensbekenntnis am besten sogar vor einem Muslim aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AdalyaRaucher  26.04.2022, 09:33

Mit Gott ist hier Allah, der Schöpfer, der Ewige gemeint.

0
Termobar  26.04.2022, 12:01

Im Islam vergibt Gott die jede Sünde, außer Polytheismus und Atheismus.

Nun, laut Koran vergibt Allah jedoch Alles. "Alles " ist ein ziemlich umfassender Begriff, woher deine Einschränkung?

0
AdalyaRaucher  26.04.2022, 19:01
@Termobar

Falsch, Sure 4:48. Anscheinend hast du den Koran nicht gelesen und erzählst nur Lügen. Allah vergibt nicht Polytheismus und Atheismus. Du Lügner.

0
Termobar  27.04.2022, 08:34
@AdalyaRaucher

Lies doch in Sure 4 etwas weiter:

Sure 4:110

Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden.

Bereue und du bekommst Vergebung, Er ist ja ALLvergebend.

Oder hier:

Sure 39:53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Da steht er wäre der Allvergebende und und er vergibt ALLE Sünden.

Ich weiß das es Stellen gibt die das Gegenteil behaupten, aber ich kann nichts für die inneren Widersprüche des Korans.

0
AdalyaRaucher  27.04.2022, 09:58
@Termobar

Nein du hast das schon richtig verstanden. Im Islam wird auch noch differenziert wenn man mit der Sünde stirbt. Gott keine dir deine Sünden vergeben auch wenn du bereits tot bist. Nur Polytheismus (und laut eingigen Hadithen, Alkoholkonsum) nicht. Es geht hierbei um die Wiederauferstehung.

0
Termobar  27.04.2022, 11:35
@AdalyaRaucher

Gott keine dir deine Sünden vergeben auch wenn du bereits tot bist.

Tja, das würde heißen, wärst du machst nur kurz Shirk und wechselst dann zurück, wäre das kein Problem? Dann stirbst du ja nicht in der Form. Problem, das widerspricht dann der Stelle in 4:47. Im Ernst, "Alles" und "Alles -1 ist ein Widerspruch.

0
AdalyaRaucher  27.04.2022, 17:17
@Termobar

Es ist kein Problem Shirk zu machen und später die Wahrheit zu erkennen und Gott um Vergebung zu bitten. Was soll daran Falsch sein?

0