Hey, ja man kann immer noch Moslem werden. Die “Unreinheit“ macht nichts aus, da Gott einem die Sünden vergibt, solange man sie nicht erneut begeht.

Für das Gebet lernst du bestimmte Aufsagen nur auswendig, da muss du nicht Arabisch sprechen/verstehen können.

...zur Antwort

Hey, du könntest früher schlafen gehen sprich gegen 12 Uhr Nachts, wenn du terawih betest, wenn es geht natürlich früher. Danach kannst du ja kurz vor Sonnenaufgang für fajr aufstehen. Musst du halt mit sahour abwegen.

Und noch ein Tipp. Egal wie viele Stunden du schläfst, denk niemals „Oh nein jetzt nur 5/6 Stunden schlaf“ sondern „Jawoll 5/6 Stunden Schlaf.“ Durch die positive Einstellung erhältst du automatisch einen guten schlaf und wachst sogar leichter auf.

Hoffe konnte dir behilflich sein, Endspurt ist angesagt dran bleiben! ;)

...zur Antwort

Wenn du n=4 gegeben hast und die 3 als Potenz genommen wird muss du immer die Zahl eins unter n benutzen, dass ist dann n < 4 also 3 oder n < 23 ist läuft dir Schleife bis 22.

Wenn du n <= benutz wird die Zahl die n hat noch mitgenommen, also: n <= 38 läuft die Schleife bis zur 38, weil kleiner und gleich 38.

...zur Antwort

Hey, Potenzen lässt sich ganz einfach auch so oft multiplizieren, wie die Anzahl der Potenz, d.h.: 4^2 wären in java 4*4, natürlich gespeichert in einer Variable.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Methode Math.pow() zu bentuzen. Dabei kommt die Basis an erster Stelle in die Klammer und die Potenz an zweiter.

Hoffe konnte dir damit weiterhelfen. :)

Mfg

...zur Antwort

Hey, freut mich sehr, dass du etwas ganz wichtiges in deinem Leben vornimmst. Zu den Namen der Gebete:

Morgensgebet: auch Fedschr genannt 2 sunnah 2 fard

Mittagsgebet: Duhur; 4 Sunnah, 4 fard, 2 letzte sunnah

Nachmittagsgebet: Asr; 4 sunnah, 4 fard

Abendsgebet: Maghrib; 3 fard 2 Sunnah

Nachtsgebet: Isha; 4 Sunnah, 4 fard, 2 letzte Sunnah, 3 vitr vacip

Für die Gebetszeiten kannst du dir die App "Fazilet Takvimi" herunterladen oder andere kostenlose Apps.

Schöne Grüße

...zur Antwort

Meistens folgt jeder seinen eigenen Imsak Zeiten die er hat. Doch derjenige, der früher aufhört liegt klar im Vorteil und kann somit nichts falsch machen, während der, der später aufhört zu essen, seinen Fasten riskiert.

Ich sage hiermit nicht, dass die anderen Zeiten falsch sind, aber was wenn?

...zur Antwort

Zähne putzen sollte man während dem Fasten lieber vermeiden, da die Zahnpasta einen Geschmack im Mund hinterlässt.

Am besten kannst du Miswak benutzen. Das ist eine alternative für die Zahnbürste ohne Zahnpasta. Diese ist gleichzeitig sünnah und beseitigt komplett den Mundgeruch.🤗

...zur Antwort

Also Havin, es ist ganz normal, dass ein Mensch sich bei solchen Momenten aufregt und total angespannt ist. Du hast Angst und bist aufgeregt, weil du mit den Folgen rechnest, sprich ausgelacht zu werden oder Sprachfehler zu machen. Merk dir jeder Mensch macht Fehler und ohne Fehler lernt man nicht. Hab Selbstbewusstsein, sei dir sicher und hab keine Angst, keiner kann dir in dem Moment etwas sagen, DU stehst da vorne und moderierst.

Tipps zu Beruhigung: Atme durch die Nase Tief Luft ein und blase dein Bauch auf (nicht in die Brust einatmen). Glaub an dich!

Schöne Grüße

Viel Glück :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.