Gebetszeite?

3 Antworten

Diskutieren wir auch gerade. Wenn ihr 40 Minuten Unterschied habt, kann man wahrscheinlich mit bloßem Auge sehen, welches richtiger ist. Also wann es noch dunkel ist und wann die Morgendämmerung beginnt.

Letztendlich ist die Absicht das wichtige. Wir machen das nach dem besten Wissen und Gewissen.

Das ist immer so eine Sache. Nicht alle Apps sind gleich. Da sollte man immer drauf aufpassen, welche Berechnungsmethode der Stadt am nächsten kommt und die Abweichungen manuell einstellen. Dazu sucht man sich eine Webseite, wo die Gebetszeiten der Stadt verzeichnet sind. Wie: gebetszeiten.de .

Auch kann man nur mit der Webseite arbeiten. Dann wird man zwar nicht erinnert, aber man hat es immer genau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
stunc
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Welche Berechnungsmethode ist gut oder soll verwendet werden ?

Meistens folgt jeder seinen eigenen Imsak Zeiten die er hat. Doch derjenige, der früher aufhört liegt klar im Vorteil und kann somit nichts falsch machen, während der, der später aufhört zu essen, seinen Fasten riskiert.

Ich sage hiermit nicht, dass die anderen Zeiten falsch sind, aber was wenn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung