Hey könnt ihr mir bitte ein Tipp geben wie ich fit bin, ich stehe immer um 6 auf für die schule aber bei mir ist das fajr Gebet um 4uhr das will ich auch beten?

4 Antworten

Ist in deiner Familie kein Erwachsener, der auch Fastet und zu Fajr betet? Falls ja, bitte diese Person doch, dich zu wecken. Wenn nicht, dann stelle deinen Wecker weit weg vom Bett, so dass du aufstehen musst, um ihn zu unterbrechen. Stelle dir vielleicht auch zwei Wecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bosshd182
Fragesteller

Hey ich hab noch eine Frage an Laylat Al qudr also soll ich jede Nacht beten und dua dhikr machen und wenn die Sonne aufgeht und weiß ist hab ich diese nacht dann erlebt oder wie soll ich das verstehen?

Hey, du könntest früher schlafen gehen sprich gegen 12 Uhr Nachts, wenn du terawih betest, wenn es geht natürlich früher. Danach kannst du ja kurz vor Sonnenaufgang für fajr aufstehen. Musst du halt mit sahour abwegen.

Und noch ein Tipp. Egal wie viele Stunden du schläfst, denk niemals „Oh nein jetzt nur 5/6 Stunden schlaf“ sondern „Jawoll 5/6 Stunden Schlaf.“ Durch die positive Einstellung erhältst du automatisch einen guten schlaf und wachst sogar leichter auf.

Hoffe konnte dir behilflich sein, Endspurt ist angesagt dran bleiben! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liiAmar  26.04.2022, 08:10

Wow, richtig nett.

Bosshd182
Fragesteller

Danke wirklich werde ich so umsetzen

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Denk dir:

Allah ruft mich.

Menschen die gar nicht beten bekommen keine guten Taten.

Allahs Zufriedenheit ist wichtiger als jeder Schlaf.

Einmal geschafft ist es das nächste mal einfacher.

Und Allah weiß es am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dein Wecker weit weg zum bett.

Bosshd182
Fragesteller

Okay werde ich machen danke

s3200fuji  26.04.2022, 06:32
@Bosshd182

Ich hab eine neue Frage zu Wecker.

Ich empfehle dir so einen.