ist es ungesund, ca. 3 liter milch am tag zu trinken?

13 Antworten

Milch ist klasse! Sie enthält (fast) alles, was dein Körper so braucht. Wenn du wegen der Kalorien keine Probleme hast, ist doch Prima. Ich habe vor Jahren bei einer Gewichtsreduzierung auf sehr vieles verzichtet - nur meine 2 Liter Milch habe ich weiter getrunken. Es hat wunderbar funktioniert. 10 KG waren in 4 Monaten weg.

Wenn Du es Dir kalorienmäßig leisten kannst und außerdem verträgst, ist es in Ordnung. Aber Du kannst nicht durch Milch die andere Nahrung ersetzen.

Das ist definitiv eine Einstellungssache. Manche halten Milch für sehr ungesund (ich) und vertragen Sie auch nicht, manche Menschen lieben Milch und haben keinerlei Einschränkungen. Allerdings wird der Stoffwechsel mit dem Älterwerden immer langsamer - dann kann es schon zur Gewichtszunahme kommen. Man sollte das Trinken (also Wasser, Fruchtschorlen, ungesüßter Tee) schon früh gelernt haben, sonst könnte es einem später auf die Füße fallen. Ich würde dir raten nur gute Milch (Vollfett, Bio, am besten vom Bauern in der Nähe) zu trinken. Denn in der herkömmlichen Milchpackung ist oft Milch von mehreren Kühen und Ställen zusammengekippt. Außerdem ist das entfetten und neuerdings auch viel länger haltbar machen eine große Veränderung des Produktes. Wenn schon, dann sollte es schon das Naturprodukt sein.

smilkie  22.08.2012, 12:07

Auch die Milch von Biohöfen ist ein Gemisch mit Milch von mehreren Kühen. Der Fettgehalt ist auch Geschmackssache. Manche mögen ihn, manche auch wieder nicht. Daher gibt es Biomilch auch in unterschiedlichen Fettgehaltsstufen.

0

Solange es dir nicht schadet und du Bauchschmerzen und Übelkeit davon bekommst... Allerdings ist es wie bei allem: Die Dosis macht das Gift!

Das ist für Swedishgirls und schwarze Massai-Frauen ganz normal. In Schweden sollen angeblich nur 2% der Bevölkerung laktoseintolerant sein (ist weltweit Spitze), in Vietnam ist es glaube ich genau umgekehrt.

Kann gut sein, dass dir das nichts macht. Wenn du dich damit gut fühlst ist doch alles okay, es gibt keine Einheitsnahrung für den Menschen.

Hin und wieder mal Kaugummi verwenden, damit die Beißerchen noch wissen, dass sie gebraucht werden.

Ach ja: Es ist doch wirklich Milch, wovon du sprichst, oder ist es am Ende Müllermilch, mit ganz viel Vanille-, Schoki-, Erdbeer- und was weiß ich Süße drin?

swedishgirl 
Fragesteller
 22.08.2012, 02:52

oh gott nein, dieses süßzeug ist eklig :D ich rede schon von echter milch :)

0
Annemaus85  22.08.2012, 13:44

Die Lactoseintoleranz ist nicht das Einzige, dass die Milch schädlich macht, es ist der hohe Konsum an (tierischen) Proteinen bzw. hier auch Calcium.

0
Ursulala  22.08.2012, 14:31
@Annemaus85

Huch, tierische Proteine sollen schädlich sein? Zufällig gab es bei unseren Vorfahren über Millionen Jahre hinweg fast nichts anderes als tierische Proteine und tierische Fette.

1
Aszidd  23.08.2012, 13:59
@Ursulala

Da hast du aber minderwertige Kenntnisse darüber was unsere Vorfahren gegessen haben.

0