Ist es schlimm wenn man täglich nur zu hause ist und kein Partner hat bzw findet oder sucht?

2 Antworten

Es muss ja nicht die Disco sein. Du könntest auch mal ins Museum, Kunsthaus gehen. Da kommt man mitunter auch in interessante Gespräche mit anderen Besuchern.

Mit deiner Einstellung, mich will doch keine/r, dann versauere ich halt, stellst du eine dicke Wand um dich herum auf. Das spüren die Menschen die sonst eventuell offen wären, mit dir zu plaudern.

Aber das musst du natürlich selbst wissen, ob du lieber einfach zu Hause bleibst oder eben auch mal spazieren gehst, etwas sportliches draussen regelmässig machst und so in losen Kontakt zu anderen Leuten kommst, die dich erhellen.

Auch so ein Strassencafé eignet sich gut. Einfach hinsetzen mit einem Kaffee oder Eistee und die Passanten beobachten. Manchmal setzt sich wer zu einem an den Bistrotisch et voila schon kann es zu einer Unterhaltung kommen.

Es ist auch egal, wenn dies eine alte Oma ist. Denn es geht darum deine Scheu zu überwinden und positive Begegnungen zu machen. Dann klappt das dann auch lockerer bei einer jungen Frau, die dir gefällt.


verreisterNutzer  10.05.2025, 18:52

Ja da hast du schon recht derletzt habe ich auch was verkauft und da kam einer der wollte auch telefonieren aber der war Rentner

Prinzessle  10.05.2025, 19:09
@verreisterNutzer

Das spielt keine Rolle, denn du lernst so einfach locker zu kommunizieren mit wild fremden Leuten....nur so.

Wenn es dich glücklich macht ist doch gut. Ich gehe ein bis viermal pro Woche feiern.


verreisterNutzer  10.05.2025, 16:39

Und wo hin ? Bzw hast du da auch eine freundin kennen gelernt oder wo sucht man da