Ist das wirklich so schlimm? Er hat mich geschlagen, ich habe ihn aber provoziert...

17 Antworten

Naja, mir persönlich ist das zwar unverständlich, aber wenn DU der Meinung bist, dass es völlig wurscht ist, wenn man Dich schlägt, naja, dann mach es ruhig so lange mit wie Du kannst - ist ja DEIN Problem. Allerdings solltest Du dann keine Kinder in die Welt setzen mit Deinem Freund - denen so etwas vorzuleben, das wäre nicht gut.

Wo war das doch noch, wo der Vater die Mutter vor den Augen der Kinder ermordet hat...

Annabella1105 
Fragesteller
 09.06.2012, 19:05

Wer sagt denn, dass ich vor habe mit ihm Kinder in die Welt zu setzen?! Um das zu tun, sollte man 100pro sicher sein ob es der richtige Mann ist um mit ihm eine Familie zu gründen, verstehe also nicht, warum du die Frage nicht so beantwortest wie sie das steht...

0
LucieTommy  09.06.2012, 19:36
@Annabella1105

Na, ich habe zwar Deine Frage sehr wohl beantwortet aber bitte, dann eben noch einmal so, dass Du es auch verstehen kannst: wenn DU es nicht schlimm findest, geschlagen zu werden, dann kannst Du Dich schlagen und prügeln lassen so viel Du Lust hast. Spricht nichts dagegen.

Nur für die Zukunft: solltest Du dabei bleiben, wäre es besser, Du würdest auf Kinder verzichten. Kindern sollte man so etwas nicht vorleben.

0

Wer war jetzt zuerst da: das Huhn - oder das Ei...?

Vielleicht gibt es keinen schuldigen? Sie klären das ganz bestimmt untereinander. Es ist nicht in Ordnung, Sie zu schlagen. Genausowenig ist es in Ordnung, ihn immer mehr in die Ecke zu treiben und ihn zu provozieren.

Wie wäre es mit einem kleinen "Entschuldigung"? Und einem Gespräch darüber was Sie sich wünschen? Respekt, Achtsamkeit, Mitgefühl...

Das geht erstmal nicht die anderen an, sondern nur Sie beide. Falls das öfters auftritt, können Sie ja nochmal darüber reden und andere danach fragen. Dann würde ich mir Gedanken machen und Konsequenzen ziehen.

ja, das ist es. Egal wie sehr du ihn provozierst. Wer zuschlägt, stellt sich ein Armutszeugnis aus. Ehrlich, wenn mich jemals ein Kerl geschlagen hätte, egal, wie sehr ich ihn provoziert hab, wäre der sofort in hohem Bogen rausgeflogen und hätte sich nicht mehr blicken lassen dürfen. Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund auf Nimmerwiedersehen.

Wenn ich er wär, hätte ich das selbe getan.

Naja, was soll ich dazu nun noch sagen? Ich hoffe mal du bist regelmäßiger Gast in der Muckibude, machst Kampfsport oder kannst ihm sonst irgendwie körperlich Paroli bieten. Irgendwo scheint ihr ja schon zusammen zu passen. Ich könnte jemanden der schlagen muss weil ihm die richtigen Argumente ausgehen, niemals respektieren und als Partner an meiner Seite dulden. Vielleicht sehen deine Freundinnen das ähnlich, nur so als Erläuterung ihrer Haltung. Doch was zählt ist wie du das siehst und wenn du von körperlicher Kraft fasziniert bist dann ist das eben so.

Hallo! Wenn MEnschen Opfer von Gewalt werden reden sie sich oft ein, sie wären schuld gewesen. Dem ist aber nicht so: Gewalt sollte man nur zur Notwehr einsetzen!!! Das ist nicht normal und wenn er betrunken war und es ein Ausrutscher war ist es ja noch entschuldbar, hat er es edoch bewusst getan ist das kein bisschen normal. Deine Freundinnen haben recht und ich an deiner stelle würde mit ihm reden. Ich meine selbst wenn du ihn provozierst, sollte er dich nicht schlagen. Gib ihm am besten noch ma ne chance

Sollte das nochmal vorkommen würde ich schluss machen.

LG Chiara