Ist Cannabis im Christentum eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

7 Antworten

Nein

Wenn überhaupt, dann der Konsum.

Aber auch der ist keine Sünde an sich. Wohl aber, zu wenig Verantwortung dafür zu übernehmen. Wie auch bei so ziemlich allem anderen auch.

Ich persönlich würde kein Problem darin sehen, es mal auszuprobieren (abgesehen von der Verpflichtung dem Staat gegenüber), allerdings muss sichergestellt sein, dass kein anderer dadurch zu Schaden kommt und man selber höchstwahrscheinlich keine bleibenden Schäden davonträgt.

Ja

Ja, natürlich ist das im Christentum formell als Sünde definiert. Ich weiß gar nicht wie einige hier mit nein stimmen können. Dabei geht es ja nicht nach Gefühl oder persönlicher Meinung sondern nach dem, wie es schriftlich durch entsprechende Autoritäten festgelegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anti999  26.08.2022, 15:58

Beleg

0
Nein

Wie kann eine ärztliche Anordnung über dem Wort Gottes stehen?? Bullshit. Entweder ist der Konsum von Cannabis eine Sünde oder nicht.

Meines Erachtens nach nicht. Warum auch?

Ich verstoße gegen keinerlei Gebot und schade maximal mir selbst. Und das kann man nun wirklich nicht geltend machen. War es nicht Jesus selbst, der seine Leber der zerstörerischen Wirkung von Alkohol aussetzte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein … Es ist eine Pflanze und von Gott geschaffen . Wenn es falsch wäre, die Pflanze zu nutzen … würde das die Fehlbarkeit Gottes beweisen

Bauchhunt  29.11.2021, 07:39

Wenn man es so wie du sieht dann wäre sowas wie Heroin oder kokain erlaubt weil sie stammen auch von pflanzen kokain (kokastrauch) heroin wird aus der unreifen blüte von schlafmohn gewonnen

Gott stellt uns damit aufgaben ob wir hören oder nich klar cannabis ist körperlich nich gerade schädlich aber kann wenn man Vorerkrankungen hat oder man es nicht verträgt auch zu Depression oder schizophrenie führen aber jeder hat doch seine sünden ich meine nur weil du dir jedes Wochenende alsstadt ein bier lieber einen rauchst des wird jetzt nich tragisch sein.

0

Das Christentum verfügt über kein Moralsystem, das gegen andere Moralsysteme abgegrenzt ist.

Du kannst nicht aus christlicher Sicht Marihuana betrachten- es gibt da keine Einigkeit.