Ich will eigentlich weiter Rauchen aber Freundin droht mir?
Erstmal vorab: Ja, ich bin mir darüber im Klaren wie ungesund Rauchen wirklich ist.
Ich habe vor circa 2 Monaten angefangen zu rauchen.
Der Grund war, weil ich den Tabak Geruch und Geschmack wirklich gut finde( Wer es glaubt oder nicht ;)). Ich habe immer nur geraucht wenn ich mit mehreren zusammen bin und wir Zeit haben. Ich habe auch nicht vor öfter zu rauchen als mit mehreren und meinen Freunden. Das ist meine Persönliche Grenze!
Nun zu meinem Problem: meine Freundin findet dies garnicht gut und droht mir mit Dingen die passieren würden wenn ich nicht aufhöre, Sie sagt jedoch nicht was. Ich mache es auch extra schon nicht und nehme Rücksicht auf ihr Problem und Rauch zum Beispiel nicht bevor ich sie sehe, damit sie es nicht riecht und schmeckt.
Ich finde jedoch auch, dass ich wohl selbst entscheiden darf ob ich nun rauche oder nicht, da ich volljährig bin. Was würdet ihr tun ?
9 Antworten
Beider Seiten Meinungen sind nachvollziehbar. Allerdings ist es auch so, dass in einer Beziehung niemand versuchen sollte, den andern zu ändern. Wenn das passiert, ist das der Anfang vom Ende. Aber man sollte über alles reden können, dann ändert sich der andere manchmal von sich aus, oder auch nicht, und das Ding ist gegessen.
Es klappt nie. Du kannst Ev.. jemanden so beeinflussen, dass ER / SIE sich anschliessen ändert, weil diese Person nun etwas ändern will. Das geht, alles andere geht nicht.
wenn sie das nicht akzeptiren kann ist das ihr Problem, nicht deins. Entweder, sie nimmt dich, wie du bist, oder sie hat pech gehabt!
Warum ist es so schlecht, jemanden ändern zu wollen ? Könnte doch klappen auch wenn ich es nicht will wie beim Rauchen gerade.