Ich mag die Freunde meines Freundes nicht, habt ihr Tipps wie ich damit umgehen soll?

Mit dem Freund das Gespräch suchen 100%
Daheim bleiben 0%
Mit seinen Freunden versuchen zu sprechen 0%
Einfach so weitermachen wie bis her 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit dem Freund das Gespräch suchen

Sag deinem Freund was dich stört und findet eine Lösung. Redet mit seinen Freunden und sagt denen, dass du nicht gerne trinkst und die das zu akzeptieren haben. Wenn das nichts bringt und du dich zu unwohl fühlst geh zumindest nicht immer mit.

Mit dem Freund das Gespräch suchen

Das ist immer schade wenn du dich mit den Freunden nicht verstehst, aber das ist wichtig eine Lösung zu finden. Er wird schon Zeit für dich finden.

Mit dem Freund das Gespräch suchen

Reden ist das beste 👍🏼

Mit dem Freund das Gespräch suchen

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, ich bin grad in einer ähnlichen Situation. Seine Freunde kommen gefühlt auch nie ohne Alkohol aus und ich hab das gefühl, dass ich dann von meinem Mann 'links liegen' gelassen werde, weil es ihm so wichtig ist, dass seine Freunde sich wohl fühlen. Hinzu kommt, dass ich mich bei fremden, die ich nicht wirklich gut kenne sowieso von Haus aus unwohl fühle und dass ich es dennoch immer allen recht machen will, kombiniert damit, dass mein Mann dann nicht voll für mich da ist, ist dann wie ein teufelskreis bei mir. Unsere Lösung war dann recht einfach, ich hab das Gespräch mit meinem Mann gesucht, hab ihm (sanft) erklärt, dass ich seine Freunde nicht so mag und mir dann alles recht schnell zu viel wird und ich hab ihn gebeten nicht böse auf mich zu sein, wenn ich mich dann einfach zurückziehe mit Tablet und Kopfhöreren. (Was die anderen dann von mir denken, ist mir egal. Mir war nur wichtig, dass mein Mann kein Problem damit hat). Er hatte damit überhaupt kein Problem und hat mich bei der Idee voll und ganz unterstützt. Alleine dieses Gespräch hat gereicht, dass sich mein ganzer Druck, den ich mir aufgebaut habe, verflüchtigt hat und ich mich schluss endlich sogar auf das Treffen gefreut habe, weil es dennoch iwie mal ein Tapetenwechsel war. Und an dem Wochenende hab ich mich kein einziges Mal zurück gezogen. Im Gegenteil wurde mein ganzes Denken sogar verändert, da diese Freunde dieses mal plötzlich gar nicht mehr so viel getrunken haben, wie ich es im Kopf hatte. Im Gegenteil sie haben sogar nach dem zweoten gemixten Cocktail gesagt, dass sie keine Lust mehr hätten.