Meine Beste Freundin akzeptiert kein "Nein"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lügen. Sie hat sich an dich emotional gebunden, sich and dich gewöhnt und eine Trennung tut ihr halt weh.

Deswegen ist sie auch emotional geworden. Sag ihr ohne emotional zu werden, ohne laut zu werden, dass ihr echt gute Freundinnen seid und bleiben werdet, aber du auch andere Sachen machen möchtest, Abwechslung brauchst, neue Impulse benötigst...und das könnt ihr euch dann gegenseitig erzählen wenn ihr euch wieder trefft. Sie solle das gleiche tun.

Ist natürlich schade wenn Sie keinen anderen hat, dann wirst du aber mitleidig, und das würde ich nicht werden. Denn dann machst du dich abhängig. Sie ist schon von dir abhängig.

Sie muss im Leben alleine klar kommen können, denn irgendwann wird ihr das zum Verhängnis, weil Menschen sterben, Haustiere, Freunde und Familie.

Dann wird sie alleine nicht klar kommen, mit meist fatalen Folgen.

Wenn sie kein Nein akzeptiert dann muss du Schluss machen sie muss dich und deine Privathpäre akzeptieren

Hallo Snaaky,

deine Freundin scheint mir wirklich als könnte sie kein Nein ertragen. Ich vermute, dass Sie deine Aufmerksamkeit, die sie ja meistens bekommt, sehr genießt und vielleicht hat sie sonst auch nicht so viele Freunde. Dennoch verstehe ich dich, denn es ist nicht üblich sich nach einem Streit wie ein Kleinkind zu verhalten. Ich würde ihr klarmachen, dass du auch mal Zeit für dich benötigst und nicht jeden Tag was mit ihr machen willst.

Kuro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit ihr einmal ehrlich reden. Z.B. in einem Brief, der auch den Text enthalten kann, den du hier geschrieben hast.

Und dann würde ich daran arbeiten klare Grenzen zu ziehen.

Dabei ist es wichtig diese Anzukündigen und dann auch durchzuziehen.

Z.B. “ich möchte etwas Freiraum und werde dich deshalb übermorgen nicht treffen. Das ist fest, nicht disskutierbar, und wenn du meine Grenzen missachtest und trotzdem versuchst mich dazu zu bringen obwohl ich nicht möchte, dann macht es mir kein Spaß mit dir zusammen zu sein und ich werde nach Hause gehen und bis morgen meine Ruhe haben. Heisst kein Schreiben oder telefonieren. Nichts. “

Wenn sie dann versucht dich zu überzeugen würde ich sagen “ich habe dir gesagt, dass ich nicht diskutieren möchte. Da du meine Bedürfnisse und Grenzen nicht respektierst werde ich erst einmal auf Abstand gehen bis morgen. Bye“ und dann auch wirklich auf keinen Kontaktversuch von ihr reagieren.

Wenn sie dann versucht dir ein schlechtes Gewissen zu machen würde ich sagen “wenn du mir Vorwürfe machst, dass ich meine eigenen Grenzen durchgesetzt habe scheinst du meine Grenzen nicht zu akzeptieren. Ich kann nicht mit jemanden befreundet sein, der meine Grenzen nicht respektiert. Wenn du mir also weiter Vorwürfe machst oder versuchst mir ein schlechtes Gewissen zu machen werde ich mich schützen, die Freundschaft kündigen, und von dir Abstand halten.“ wenn sie das dann noch einmal macht würde ich die,Freundschaft kündigen und Abstand halten.

Es ist schon obsessides verhalten. Gut wäre es, wenn sie jmden neuen kennenlernt, vllt einen jungen diesmal.

Ich wäre auch überfordert mit so einer Person :(