Horror durch Cannabisgeruch?
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Vor etwa genau einem Jahr habe ich eine grauenhafte Erfahrung mit Cannabis gemacht, da ich es nicht vertrage, aber mal so 'cool' sein wollte und es probieren, was mit Krankenhaus endete. Seit dem habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich das Zeug rieche, mein Herz rast, ich bekomme eine Kurzatmung und habe das Gefühl, dass mir schlecht wird oder ich gleich umkippe (nur vom Geruch!). Leider gibt es hier sehr viele Leute die Cannabis/Hash konsumieren und so rieche ich das leider jeden Tag. Meine Frage ist, was soll ich dagegen tun bzw was kann ich dagegen überhaupt tun, da es nicht so weiter gehen kann, dass ich jeden Tag glaube irgendwo bewusstlos auf zu wachen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg.
4 Antworten
Ich habe übrigens die selbe Erfahrung gemacht. Ich hatte noch Wochen danach Panikattacken, wenn ich nur daran gedacht habe. Mittlerweile 18 Jahre später ist mir das vollkommen wurscht. Ich denke, das legt sich auch bei dir mit der Zeit. Im Zweifel mal zum Arzt.
Du kannst was tun: Gehe zu Deinem Hausarzt und besprich das mit ihm.
Wenn Du Cannabis im Rahmen der Pubertät rauchst kann das sogar Angstzustände mit sich bringen, die man seinen Lebtag nicht mehr los wird. Das Zeug verändert die Gehirnchemie und das kann bei in dieser Lebensphase fatal sein.
Wie ich kleiner war ist mir sowas ähnliches schon mal mit Paprika passiert (frag nicht :'D) es ist nach einiger Zeit wieder weg gegangen aber bei dir hört sich das doch etwas extremer an. Was dagegen machen kannst du jz eigentlich nicht direkt, das Einzige, was mir einfallen würde ist eine Therapie, weil es vllt. mit dem Unterbewusstsein zu tun hat.
Das ist nur Geruch komm mal wieder runter. Wahrscheinlich ist das in deiner Psyche so sehr hängen geblieben, also mach dich locker, wovor solltest du Panik bekommen. Allein der Geruch kann dir nichts anhaben und selbst ein passiver Zug hat noch sogut wie keine Auswirkungen. Steh darüber und lass dich nicht davon beherrschen.
Lauf der Paprika kommt :'D