Gibt es Pflanzen oder Bäume, die ähnlich wie Cannabis riechen?

6 Antworten

biste dir sicher dass du da nicht "versehentlich" was angebaut hast. ;) - vom geruch her weiß ich nicht, aber es gibt zumindest welche, die so aussehen.

Lösung gefunden? Hier riechst auch so. Und es macht mich irre ;-)

Meiner Meinung nach gibt es einige Pflanzen die so ähnlich riechen. Mann riecht es oft wenn es heiss war und Abends abkühlt. Kann von vedorbenen Brennessel kommen, aber auch von ner klergrube. Glaube zu wissen das Hanf so mitte August zu blühen beginnt, ausgenommen Rudaralis-Sorten, die leiten die blütephase selbst ein ab einem gewissen alter. Damit glaub ich kaum das du im juli schon cannabis riechst. In meiner stadt riechts auch so am kreisverkehr bei McDonalds. Aber sind nur blumen und rasen zu sehen.

Schade :-P

Mfg instinct


Einer deiner Nachbarn baut an oder raucht viel (wäre mein erster Tip) zweiter tip: Hopfen riecht oft ähnlich wie Cannabis, vielleicht ist bei dir in der nähe eine Brauerei oder im Unkrautfeld wächst Hopfen (dann muss es aber ziemlich viel sein :D )

Vielleicht kommt der Geruch von deinen Nachbarn? Eine Frage: Woher weißt du denn überhaupt wie Cannabis riecht? Jedenfalls gibt es bestimmt Pflanzen, die so ähnlich wie Cannabis riechen.

"Eine Frage: Woher weißt du denn überhaupt wie Cannabis riecht?" - auch wenn diese Frage nicht an mich gerichtet ist, frage ich mich.. wieso eine solche Frage? Ist es verboten oder moralisch nicht akzeptabel, dass jemand weiß, wie ein harmloses Kraut riecht? Nein!

0

Ich habe Cannabis schonmal gerochen ;)

0