Helix selber gestochen?
Hallo alle zusammen, habe mir das helix gerade selber gestochen und auch schon meine 3 anderen ohrlöcher auf beiden Seiten die alle perfekt ab geheilt sind. Habe jetzt leider gemerkt das mein wund und heilspray leer ist und erst einmal Wasser mit Salz zusammen gemischt und das zum sauber machen benutzt(für die Utensilien habe ich diesen starken Alkohol benutzt). Wollte einfach mal jetzt vom jemanden mit mehr Erfahrung wissen ob es bis jetzt noch ganz okay ist was ich da gemacht habe ( habe beim stechen sehr aufs desinfizieren geachtet). Tut auch ein bisschen weh jetzt nach dem stechen. Musste leider das Loch noch einmal durch stechen, weil ich beim ersten mal dem Fehler gemacht habe und leider die Kanüle raus gezogen habe bevor ich das pircing rein gemacht habe( beim 2 mal habe ich es direkt mit der Kanüle durchgezogen)
2 Antworten
😵😅😬
Das Schmuckstück ist ungeeignet als Erstschmuck. 😬
Der große Aufsatz verhindert, dass die Wunde bei der Pflege gut zugänglich ist.
Scheinbar hast du es desinfiziert, es sollte aber steril sein. 😬 Dadurch kann die Wunde leichter besiedelt werden.
Mehrfach stechen ist problematisch, aber das weißt du eh sicher selber.
Die sterile Kochsalzlösung, die für die Pflege benutzt wird, soll vor allem steril sein, das Salz ist nicht so wichtig. Das ist nur damit es isotonisch ist. Wenn du es also nicht genau abwiegst und sterilisiert (was mit Haushaltsmitteln nicht geht), ist es kontraproduktiv.
Ich habe auch all meine Ohrlöcher selbergestochen und finde es gut, wenn man selber Dinge macht. Das ist aber ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte. 😬
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich entzündet ist leider sehr hoch, bereite dich gleich drauf vor, dir am Montag Hilfe zu holen.
Alles Gut 🤗
Prontolind oder Oktenisept aus der Apotheke drauf