Handy über Zigaretten Anzünder mit Auto verbinden?

5 Antworten

Ich hatte so einen und ja, die funktionieren. Habe meinen damals über Amazon gekauft gehabt

Dejarta  14.10.2018, 15:57

Oh, frage falsch gelesen, hab ans Laden gedacht, für die Musik klappt das nicht

0

Ja nennt sich FM Transmitter

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Du meinst einen FM-Transmitter.

Die Autosteckdose hat damit nur bedingt etwas zu tun,
sie liefert nur den Strom und dient als Halterung für den Transmitter.

Dieser wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden, sendet dann die Musik per Radio-Signal aus und kann so auf einer bestimmten Frequenz vom Radio empfangen werden.

https://www.autobild.de/vergleich/fm-transmitter-test/

____________________________________________________________________________________

nikname11 
Fragesteller
 14.10.2018, 16:35

Danke!

0

Du kannst das Handy so nur laden und nicht mit dem Autosystem verbinden.

nein. damit lädt man mit so einen adapter das handy auf

Minijobopa  14.10.2018, 19:22

Ja, aber die Frage war wie man die Musik vom Handy auf ein nicht Blauzahnfähiges Radio übertragen kann.

0