Gute nicht zu süße Liquids für E-Zigarette?

3 Antworten

Hallo,

süß ist nicht gleich süß. Manche Hersteller sind relativ "normal" und "natürlich" bei den Geschmäckern, andere eher sehr süß in der eher "künstlichen" Richtung.
Je nach eingesetzem Süßstoff können die Liquids von leicht süß, bis pervers süß rangieren. ICE heißt eigentlich, dass eine Art von Frische enthalten ist (Cooling agent oder Menthol), normalerweise gibt das keinen Hinweis auf die Süße des Liquids.

Wie lange ein POD oder ein Coil hält, hängt von einigen Faktoren ab:
wie oft man zieht, wie man zieht, welches Liquid (dunkle schädigen den Coil/Watte mehr), welcher Süßstoff enthalten ist, wieviel Watt, etc.

Theoretisch kann man einen POD mit mehr als einer Geschmacksrichtung benutzen, bei manchen Geschmäckern kriegst Du den ersten aber fast nicht mehr raus (Kuchen, Gebäck, dunkler Tabak), bei leichten Frucht und Mentholgeschmäckern ist es meist kein Problem.
Einfacher ist es, wenn Du oft wechseln willst, 2 oder mehr verschieden befüllte PODs zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nathanael554 
Fragesteller
 03.06.2022, 14:18

Ok danke dir. Welche Hersteller haben natürliche liquid

0
  • Liquids gibts soooo viele, wie es verschiedene Geschmäcker gibt.... und was ich toll find, muss dir noch lang nicht gefallen.. von daher musst du wohl oder übel deine eigenen Erfahrungen sammeln :-)
  • Nö... nicht unbedingt... "Ice" bedeutet Frische und enthält daher immer Menthol und/oder ein Frischearoma, das sich mentholähnlich anfühlt (Koolada)
  • immer dann, wenn der hin ist... wenns anders schmeckt und/oder weniger dampft als normal... wenns kokelt... das kann nach 10ml sein oder nach 50 oder nach 100 oder nach 200....
  • ja... du kannst verschiedene Liquids in einem Pod benutzen. Achte nur immer aufs Mischungsverhältnis...das sollte nicht mehr VG als PG enthalten.. 50/50 VG/PG ist ok und das haben fast alle Fertigliquids in den 10ml-Fläschchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
nathanael554 
Fragesteller
 04.06.2022, 20:20

ok bei mir macht er anfangs manchmal geräusche aber dann nicht mehr und auch nicht immer

0

@nathanael554 wenn Du natürliche Geschmäcksrichtungen meinst, also eine Erdbeere, die wie Erdbeere schmeckt, dann schau mal bei happy liquid.
die haben mMn die größte Auswahl an klassischen Geschmacksrichtungen, die auch nicht zu süß sind. Früher gab es auch Germanflavorsliquids, die natürlich geschmeckt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung