Gibt es wirklich Menschen die nicht merken, dass sie betrunken sind?

6 Antworten

Eine Flasche Bier (Krombacher Pils) hat 24ml Alkohol. Auf 12 hochgerechnet sind es 288ml.

Eine Flasche Wodka (Wodka Gorbatschow) hat 262,5ml Alkohol.

Also eine Flasche Wodka hat soviel Alkohol wie etwas unter 5,5l Bier Also etwas unter 11 Flaschen Bier.

Also jetzt mal so neben bei bemerkt erstens ich weiß nicht wofür ich den oberen Teil geschrieben habe und zweitens wer ist von einer Flasche Vodka ohne was zu trinken dazu betrunken?



Hallo,
den Übergang vom "angetrunken (beschwipst) sein" zum "betrunken sein" würde ich als fließend bezeichnen wollen. Das gilt aber nur dann, wenn man nicht auf Wirkung trinkt und deswegen zum Beispiel nicht zwischen Bier und Schnaps wechselt. Wer in kurzer Zeit eine große Menge Alkohol zu sich nimmt wird den Zustand des "betrunken seins" schlagartiger wahrnehmen als der, der sich zurückhält.

Hemingway schrieb alles betrunken und doch schätzt du seinen wachen Geist, nun ja ich weiss nicht ob du auch.....aber immerhin schätzen ihn sehr viele.

Gedilon, dieser Burgenbau im Burgund ,entstand im Suff von Kumpanen die dies dann umsetzten....sie hatten ein Grundstück und sagten, wir bauen eine Burg darauf...

.heute zieht es Touristen an, der Bau ist noch , wird noch lange im Gang sein, die Idee war genial......eine Burg ohne neuzeitliche Hilfsmittel zu bauen......es ist faszinierend und wurde inzwischen ein lukratives Unternehmen...

In vino veritas....ja es gibt Menschen  die nicht merken, dass sie betrunken sind.....es gibt aber auch Menschen die die Betrunkenheit brauchen, um sich überhaupt entfalten zu können in dieser kleinkarierten Welt....weil man das nämlich sonst kaum aushalten könnte !

Was ich damit sagen will ist, dass manchmal der zu nüchterne Mensch zum Psychiater geht, statt seinen Träumen nach zu gehen

ob Hemingway dann wirklich ein Vorbild ist, das bezweifle ich. Das hast du zwar nicht geschrieben aber dennoch in diesem Kontext erwähnt, was in etwa auf das gleiche hinausgeht.

Fakt ist, dass Betrunkenheit die Gefühle der Menschen besser zum Vorschein bringt und wenn Hemingway dann alles besser niederschreiben konnte, sei es drum. Dennoch ist es alles andere als erwähnenswert oder nachahmenswert.

1

Zitat: Hemingway schrieb alles Betrunken

Also, wenn ich betrunken schreibe, da hab´ ich mal einen Test gemacht, oh mein Gott, war das ein Lachflash am nächsten Tag, als ich einigermaßen nüchtern las, was ich da geschrieben hab!

0

Es gibt Leute, die nach dieser Menge tatsächlich nicht betrunken oder angetrunken sind. Ich habe Jahre lang auch dazu gezählt. Bin als Mädchen 1.80 groß und wiege 63 kg. Trotzdem habe ich so extrem viel vertragen, dass ich schon manchen Mann unter den Tisch getrunken habe.
Jetzt Vertrage ich zwar immer noch etwas, aber nicht mehr so viel wie mit 17-18 Jahren.

okay aber selbst mit starker Toleranz ist man ab dieser Menge mindestens angetrunken...

1
@ironhill46843

wer behauptet nach einer halbe bis einer Flasche Wodka nicht betrunken zu sein, der erzählt dir ein Märchen. Und 63kg ist ein Fliegengewicht, da ist es egal, ob man 1,80 oder 2m ist. Die Größe spielt da überhaupt keine Rolle, das Gewicht dagegen um so mehr und 63kg ist nichts, ein Fliegengewicht.

0
@Fanta421

genau das glaube ich auch. Deshalb frage ich mich, ob es vielleicht sein könnte, dass sie selbst dieses betrunken sein nicht richtig bzw. kaum wahrnehmen?

0

Naja, bei 6 Halbe is des scho möglich. Aber bei 12e geha de meißten in de Gnia :D

Ich kenn aber auch gut geübte, die sind in ihren Glanzzeiten erst nach na Kiste Bier auf die Party gegangen :D